Was tun bei Allergien?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Was tun bei Allergien?

Beitrag von cherry »

Hallo! Ich habe eine Gräserallergie und dazu eine Kreuzallergie gegen ein paar Lebensmittel. Irgendwie wird die Reaktion auch immer stärker. Ich vermute, dass das daran liegt, dass die Allergene irgendwie immer aggressiver werden. Darüber habe ich auch schon in der Zeitung gelesen. Ich frage mich, ob man Allergien vielleicht auch irgendwie natürlich bekämpfen kann? Weiß da jemand von euch etwas dazu? Was macht ihr bei Allergien - habt ihr irgendwelche Strategien?
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was tun bei Allergien?

Beitrag von Fritzi »

Hallo und grüße dich.
Mit Allergien ist echt nicht zu Spaßen meiner Meinung nach.
Alleine schon der nervige Faktor bei Gräßern im Sommer macht mich Irre bzw hat mich Irre gemacht.
Der richtige Weg ist natürlich der Gang zum Hautarzt der das ganze bearbeiten und untersuchen kann. Wenn du es auf einem natürlichen Weg probieren willst, dann solltest du dir das hier https://www.inutro.com/opc-oligomere-pr ... ernextrakt mal durchlesen. Dieses Traubenextrakt ist ein Mittel was gegen Allergien standhalten soll. Selbst hab ich das nicht getestet weil ich mich vor Jahren gegen meine Allergien spritzen lassen habe. :) Lies es dir durch und entscheide dann für dich selbst. :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Was tun bei Allergien?

Beitrag von cherry »

Ja, da gebe ich dir recht - mit Allergien ist echt nicht zu spaßen, vor allem weil das auch die Lunge betreffen kann, wenn es schlimmer wird und das will ich eigentlich wirklich vermeiden. Mir reichen schon die üblichen Symptome wie juckende Augen, triefende Nase, ständiges Niesen. Beim Hautarzt war ich schon und habe den Test gemacht, deswegen weiß ich auch, dass ich eine Gräserallergie habe.
Von dieser OPC Methode habe ich noch nie gehört, aber so wie das aussieht ist es wohl hauptsächlich für Leute mit kardiovaskulären Erkrankungen gedacht, oder nicht? Die Studienergebnisse waren auch irgendwie nicht so überzeugend..
Sag mal, hast du schon einmal davon gehört, dass man Allergien auch mit Wachteleiern bekämpfen kann? Ich habe nämlich letztens darüber gelesen und fand das nicht uninteressant.
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Was tun bei Allergien?

Beitrag von HelloLena1 »

Also bei mir ist es der Heuschnupfen, der mir immer zu schaffen macht.. Meine Mutter beschäftigt sich stark mit natürlichen Alternativen und da kam sie mir letztens mit Wachteleiern an, hab mich darüber dann selbst auch schlau gemacht und in den verschiedenen Studien nachgeforscht. Und siehe da: Es hat mich überzeugt und schlucke da nun Wachteleier in lyophilisierter Kapselform - ganz praktisch und meine Beschwerden halten sich dieses Jahr noch sehr in Grenzen.
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Was tun bei Allergien?

Beitrag von cherry »

Hallo auch an dich HelloLena. Okay, aber wie ist es bei dir? Hast du wirklich bis jetzt kaum etwas gespürt, weil gerade bei Hasel, Birke und Erle hat die Allergiesaison ja eigentlich schon begonnen. Falls ja, wäre das ja echt schon einmal ein Erfolg. Wie viele Kapseln nimmst du da ein, wenn ich fragen darf und welche nimmst du ein?
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Was tun bei Allergien?

Beitrag von HelloLena1 »

Hi Cherry! Also mir geht es noch ganz gut, es läuft zwar die Nase, aber weit nicht so schlimm wie im vorjahr, da habe ich schon weit mehr gelitten. Auf Rat der Apothekerin habe ich mehrere Wochen 2 Kapseln (von Alleovite Immun) pro Tag eingenommen, habe aber jetzt erhöht auf 6 pro Tag, da eben jetzt die Saison richtig startet. Und dadurch, dass sie eben so natürlich sind und auch Vitamin C darin enthalten ist habe ich auch keine Bedenken. Du kannst auf jeden Fall mal in der Apotheke nachfragen oder im Internet surfen :pc:
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was tun bei Allergien?

Beitrag von Teufel »

Wenn man Allergien hat, dann sollte man diese Akzeptieren, denn eine andere Wahl hat man nicht. Man sollte sich aber auf keinen Fall mit irgendwelchen Chemiebelastenden Stoffen zubomben, denn das kann andere Allergien auslösen. Versucht wirklich etwas zu finden und lernt vor allem damit umzugehen. Ich habe großes Mitleid mit Menschen die eine Allergie haben, stelle mir das schlimm vor.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Was tun bei Allergien?

Beitrag von cherry »

Also ganz kampflos will ich nicht aufgeben :P Ich schaue im Alltag schon, dass ich möglichst keinen Pollen ausgesetzt bin, aber komplett kann man das ja nie vermeiden. Und mit der Chemiekeule will ich deswegen auch nicht schwingen, daher habe ich ja natürlichen Mitteln zur Allergiebekämpfung gefragt...
Nach den Wachteleiern habe ich schon gesucht und bin auch auf der Plantocaps-pharm-Seite fündig geworden. Ich habe mir die Kapseln jetzt auch einmal bestellt und bin gespannt, ob das bei mir auch so wirkt.
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Was tun bei Allergien?

Beitrag von HelloLena1 »

cherry hat geschrieben:Also ganz kampflos will ich nicht aufgeben :P Ich schaue im Alltag schon, dass ich möglichst keinen Pollen ausgesetzt bin, aber komplett kann man das ja nie vermeiden. Und mit der Chemiekeule will ich deswegen auch nicht schwingen, daher habe ich ja natürlichen Mitteln zur Allergiebekämpfung gefragt...
Nach den Wachteleiern habe ich schon gesucht und bin auch auf der Plantocaps-pharm-Seite fündig geworden. Ich habe mir die Kapseln jetzt auch einmal bestellt und bin gespannt, ob das bei mir auch so wirkt.
Ja genau die sind das! Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und dass sie auch deine Beschwerden lindern. Wünsche dir einen "entspannten" Frühling :winkewinke:
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Was tun bei Allergien?

Beitrag von Sammy Tully »

Gute alte Konfrontationstherapie kann teilweise auch helfen. Also sich vermehrt bewusst den Pollen aussetzen. Natürlicfh nicht übertreiben. Es funktioniert nicht immer und man muss sich ja nicht grundlos quälen. Aber bevor man für den Rest seines Lebens jeden Sommer Pillen schluckt kann man es ja mal ausprobieren
:shock: :D
Antworten