Brille oder Kontaktlinsen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Beitrag von StewARt »

Hi!

Das lässt sich meiner Meinung nach auch gar nicht pauschal beantworten, weil das von verschiedenen Faktoren sowie auch dem persönlichen Gefallen abhängt.

Bei mir selbst ist es beispielsweise so, dass ich meine Brille vor allem nur beim Arbeiten in der Firma brauche. Da habe ich mir dann via https://www.colibri-optic-leipzig.de/le ... atzbrille/ einen Termin geben lassen, wo ich sehr kompetent beraten und über die richtige Brille für meinen Arbeitsplatz informiert wurde.

Lg
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Beitrag von Valencia »

Ich persönlich komme mit Kontaktlinsen so gar nicht zurecht.
Unzählige Male probiert, aber ich bekomme die nur schwer rein und irgendwie stören die mich dann auch.
Ich trage lieber Brille.
Mein Mann trägt auch lieber Brille, allerdings nur zum Arbeiten.
Also eine Schutzbrille, wie diese hier https://www.schutzbrillen.com !
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Beitrag von Lisal »

Kontaktlinsen sind auch nicht so meins gewesen.
Ich habe knapp 7 Jahre eine Brille getragen und habe dabei auch verschiedene Probleme gehabt, wahrscheinlich kennt es jeder Brillenträger :d

Bei mir war es so, dass ich mich von Kontaktlinsen und Brillen lösen wollte.
Deshalb habe ich mich über Alternativen umgeguckt.
Bin aber auf https://www.augelasern.net/ gestoßen.
Hatte mich über die Weitsichtigkeit informiert aber auch über eine Behandlung mit dem Laser.

Da werde ich aber auch Rückmeldung geben :)
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Beitrag von helloyou »

Ich habe auch Monatslinsen und bin komplett zufrieden damit. Es kommt aber auch schon mal vor, dass ich ne Brille trage wenn ich bspw., zu wenig geschlafen habe und meine Augen daher noch etwas trocken sind. Dann tut es immer gut eine Brille zu tragen :)

Linsen trocknen augen außerdem auch schneller aus.
Jordiderjoda
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2018, 09:10
Wohnort: Deutschland

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Beitrag von Jordiderjoda »

Je nach dem, Zuhause kann man Brille tragen, wenn man aber Sport macht oder so dann Kontaktlinsen
Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Beitrag von Esme.Nlv »

Mit Brille fand ich angenehmer, ich trage auch gerne linsen im speziellen Event so wie Weihnachtsfeier. :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Beitrag von letsdoit »

Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Behandlungen es heutzutage gibt, wenn Augen in Frage kommen, würde ich keines davon tragen.

Mal ehrlich, ist es nicht viel besser, wenn man eine Lösung für die Augen findet, um keines davon zu tragen.
Dafür braucht man einen guten Augenarzt und den kann man auf die eigene Faust nicht so leicht finden. Am beste ist es, wenn man es im Web macht. So bekommt man alles in Überblick und man kann leicht eine gute Entscheidung machen. Ein wirklich guter Augenarzt ist https://luxaugenzentrum.ch/ und das sage ich, weil ein Freund von mir damit sehr gute Erfahrung gemacht hat. Ist vollkommen zu empfehlen. Viel besser als Brille oder Kontaktlinsen.

Grüß!
Antworten