Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Bobbau
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2016, 11:24
Wohnort: Freiburg

Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von Bobbau »

Hallo könnt Ihr mir vielleicht helfen? :bitte:

Wir sind grade umgezogen und Richten uns Häuslich ein, dazu gehören auch Kinderzimmer (da wir bald ein Kind erwarten) und ein Arbeitszimmer.
Meine Frage ist nun ob ein Tageslichtlampe, die ich im Arbeitszimmer auf meinen Schreibtisch stellen möchte gut oder schlecht für ein Baby sein kann.
Da meine Frau Schicht arbeitet und ich oft im Arbeitzimmer bin sollte in die nähe meines Schreibtisches ein Babybett, ich habe zwar gelesen das Tageslichtlampen die Vitamin D Produktion anregen und sehr Positiv sein sollen, es schreibt aber keiner was wie das für ein Baby ist.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke euch vorab.
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von 1-2-Do »

Gute Frage würde mich echt auch interessieren!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von letsdoit »

Die sollen gut sein
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von Fairld »

Hallo,

bei Babys weiß ich das auch nicht, da würde ich tatsächlich eher den Kinderarzt fragen. Für Erwachsene ist es sehr gut.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von Sammy Tully »

Ich glaube es gibt generell wenige erkenntnisse dazu. Deswegen findet man nichts über Kinder. Ich glaube der Effekt ist generell klein. Das heißt es dürfte auf jeden Fall nicht schädlich für Kinder sein. Es sind ja keine UV-Lampen sondern nur normale Lampen mit einem leicht anderen Lichtspektrum
:shock: :D
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von Magnolia Steel »

Ich hänge mich hier mal einfach mit meiner Frage ran:

Hat jemand eine Tagelichtlampe und kann hier kurz darüber berichten? Modell würde mich interessieren und ob sich da eine positive Wirkung zeigt.

Danke schon mal im Voraus
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von mooth »

Wir haben in der Wärmekabine die Möglichkeit, neben verschiedenen Farben auch auf Tageslicht zu schalten, dass ist dann wie Sonnenlicht. Gefällt mir gut an diesen dunklen Winterabenden.
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von Magnolia Steel »

Das ist natürlich dann ideal. Behagliche Wärme und Licht. Eine feine Sache, so eine kleine Sonne zu Hause zu haben
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von Fairld »

Habt Ihr dann eine gekauft oder doch nicht?
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Tageslichtlampe Gesund oder Ungesund?

Beitrag von Magnolia Steel »

Noch nicht, ich warte immer noch auf eine Empfehlung, bzw. einen Erfahrungsbericht.
Antworten