Ruhiger und Gesunder Schlaf...

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 745
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ruhiger und Gesunder Schlaf...

Beitragvon letsdoit » 04.01.2017, 12:13

Was habt ihr denn am Ende gemacht ?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Ruhiger und Gesunder Schlaf...

Beitragvon Mike89 » 27.02.2017, 20:57

Hallo!
Die Rückenschmerzen müssen nicht vom Schlafen bzw. der Matratze kommen. Geh am besten Mal zu deinem Hausarzt oder einem Heilpraktiker und lass deinen Rücken gründlich untersuchen. Eine Rückenschule ist oft sehr hilfreich. Gute Heilpraktiker kannst du auf der Seite https://www.heil-verzeichnis.de finden. Dort kannst du direkt nach PLZ nach passenden Einträgen suchen.

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 355
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ruhiger und Gesunder Schlaf...

Beitragvon senior8 » 18.08.2018, 21:47

Hallo Fritzi,

Vor einigen Jahren hab ich auch unter extremen Schlafstörungen gelitten. Geholfen hat nicht wirklich etwas. Habe mir dann eine extrem teure Matratze gekauft, zumindest wurden die Rückenschmerzen besser, aber einen erholsamen Schlaf hatte ich trotzdem nicht. Nachdem Tabletten jeglicher Form nichts bewirkt haben, habe ich mich selbst online nach Hilfe umgesehen und bin dabei zufällig auf die Seite https://endlich-schlafen.net/schlafstoerungen-baby/ gestoßen. Dort findest du zahlreiche Tipps rund ums Thema Schlafstörungen. Auch für mein Neugeborenes habe ich dort gute Tipps gefunden. Ich kann dir wirklich empfehlen, dir die Seite mal durchzulesen. Vielleicht helfen dir die Tipps zumindest ein bisschen weiter.

Ich wünsche dir alles Gute!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Regina
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2018, 08:06
Wohnort: Wallis

Re: Ruhiger und Gesunder Schlaf...

Beitragvon Regina » 29.08.2018, 07:13

Lieber letsdoit,

weißt du denn woher deine Schlafstörungen kommen?
Wie oben erwähnt können die unterschiedlichsten Dinge Auslöser dafür sein. Bei mir war Stress in der Arbeit ein großes Problem und ich hatte wirklich Probleme damit ein- und durchzuschlafen. Eine Freundin hat mir dazu geraten gewisse beruhigende und entspannende Teesorten zu trinken. Die Teesorte, welche mir am besten geholfen hat, ist Moringa. Das ist eigentlich eine Wurzel hat aber eine Schlaf fördernde und entspannende Wirkung auf den Körper. Du kannst dazu mehr Informationen auf www.vitaminexpress.org/de/moringa finden. Einer guten Freundin hat es zum Beispiel auch geholfen, als sie begonnen hat Yoga zu machen. Gib einfach nicht auf und probiere alles möglich aus, bis du das beste Mittel für dich findest!

Viele liebe Grüße,
Regina


Zurück zu „Medizin & Naturheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste