Treppenlift noch zu früh?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Calibus
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015, 09:18
Wohnort: Genf

Treppenlift noch zu früh?

Beitrag von Calibus »

Meine Großmutter hatte vor einigen Wochen eine Knie-OP und seit dem große Probleme beim Laufen. Auch das Treppensteigen fällt ihr zunehmend schwerer und die Reha und Physio wirken bisher noch nicht so wie gewünscht. Wir machen uns deshalb natürlich so unsere Gedanken und haben auch bereits schon über einen Treppenlift nachgedacht. Wäre das in der aktuellen Situation noch zu früh? Was meint ihr? bzw. Welche Tipps/Ratschläge könnt ihr mir vielleicht allgemein liefern?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Gasco
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2015, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Treppenlift noch zu früh?

Beitrag von Gasco »

Es dauert eine Weile, bis so ein Treppenlift endlich eingebaut werden kann, daher denke ich nicht, dass ihr zu früh damit dran seid. Ich würde mir unterschiedliche Angebote einholen und dann einen Betrieb auswählen. Worauf man da achten muss, kann ich dir nicht so genau sagen, aber ich würde weder den günstigsten noch den teuersten auswählen, sondern die "goldene Mitte". :) Alles Gute!
Sandokan
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2015, 11:47
Wohnort: St. Gallen

Re: Treppenlift noch zu früh?

Beitrag von Sandokan »

Ich kann mich Gasco nur anschließen. Es wird eine Weile dauern bis der Treppenlift eingebaut wird. Unabhängig davon wie gut die Reha bei deiner Großmutter anschlägt... Jünger wird sie nicht. Ich würde mir daher auch unterschiedliche Angebote einholen und mich beraten lassen. Eine gute Anlaufstelle wäre da zum Beispiel: https://www.garaventalift.de/ Auch sollte man nicht vergessen, dass es möglicherweise Fördermöglichkeiten gibt. Das sollte man unbedingt berücksichtigen.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Treppenlift noch zu früh?

Beitrag von senior8 »

Warum sollte es zu früh sein? Man wird doch nicht jünger, sondern älter! :( Wenn du immer noch einen Treppenlift einbauen willst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Vor kurzem haben wir für unsere Großeltern auch einen Treppenlift eingebaut und ein Top Angebot dazu haben wir online auf https://www.vestner.de/de bekommen.

Die Preise finde ich sehr gut und neben Treppenlifts haben sie auch andere Aufzüge im Angebot. Daher würde ich dir empfehlen auch einen Blick zu werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Treppenlift noch zu früh?

Beitrag von letsdoit »

Na ja, die Oma wird ja nicht jünger und wenn sie den Treppenlift nicht im Moment gebraucht hat soll es nicht heißen, das sie diesen nicht vielleicht in paar Jahren gebrauchen wird!
Ein Treppenlift ist eine tolle Sache die vor allem sehr, sehr nützlich ist!

Wir haben neulich auch einen einbauen lassen, und zwar einen gebrauchten!
Haben diesen Treppenlift hier bei https://www.gebraucht-treppenlifte.de/ zu nem klasse Preis gefunden und letztlich dann auch gekauft!
Hat uns jede Menge Geld eingespart und der gebrauchte Treppenlift steht einem neuen im nichts nach!
Ich finde das super, das es auch diese Lösung gibt, denn nicht jeder kann so viel Geld für einen Treppenlift ausgeben!
Hoffe das mein Tipp dem ein oder anderen dann auch weiter helfen wird!

LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Treppenlift noch zu früh?

Beitrag von Merrow »

Einen Treppenlift kann man nicht früh genug anschaffen.

Ich würde dazu einfach mal eine Fachfirma kontaktieren

Am besten geh mal hier zur Webseite. Mit denen hat meine Oma gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
hassi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014, 12:21
Wohnort: Deutschland

Re: Treppenlift noch zu früh?

Beitrag von hassi »

Für einen Treppenlift ist es nie zu früh. Wenn der Bedarf vorhanden ist, dass sollte man sich mit der Anschaffung auseinandersetzen. Auf https://vilena.de/ratgeber/treppenlift gibt es einen sehr interessanten und informativen Artikel zu Treppenliften. Dort solltest du alle relevanten Informationen finden.
Antworten