Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Ollliber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2015, 12:41
Wohnort: Jura

Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von Ollliber »

Hallo,
ich frage mich gerade, wie ich irgendwann mit 70 oder 80 behandelt werde,wenn ich mal alt und gebrechlich werde.
Habt ihr euch über euer Alter schon Gedanken gemacht?
Kann man absichern, damit man im Alter eine gute Pflege bekommt? Wie sorge ich jetzt schon vor?
Klausi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2014, 07:40
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von Klausi »

eine sehr gute Frage, aber man muss in jungen Jahren halt vorsorgen. Dafür gibt es ja die Pflegeversicherung!
Ollliber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2015, 12:41
Wohnort: Jura

Re: Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von Ollliber »

du meinst die gesetzliche? Die habe ich ja, da muss ich ja einzahlen ^^
Jallesab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2015, 18:34
Wohnort: Bern

Re: Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von Jallesab »

Mir kommt es nicht nur auf die Pflege an, sondern vor allem auch auf die Maßnahmen, die mir zur Verfügung gestellt werden, um mein Leiden zu beenden, denn ich habe Diabetes und werde im Alter sichtlich noch einige Beschwerden mehr damit haben. http://www.zusatzversicherung.com kann ich als Vorsorge empfehlen, denn wer frühzeitig absichert, der braucht sich später vielleicht nicht so viele Sorgen machen, ob er denn nun seine neue Hüftprothese bekommt oder nicht.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von MrWhite »

Da rüber habe ich mir schon Gedanken gemacht und schon eine Vorsorge getroffen und eine Zusatzversicherung abgeschlossen habe... Fand oder finde ich super wichtig... Auf dem Staat kann man sich nicht verlassen
Mickey
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2015, 12:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von Mickey »

Ich denke auch das eine Vorsorge in den Bereich genau so wichtig ist wie die Altersvorsorge, die Pflegekosten werden einfach immer teuerer und sind kaum zahlbar. Das liegt aber auch daran das viele Unternehmen sich in den Bereich die Taschen voll machen und Produkte überteuert verkaufen, ich denke hier müsste auch mal gehandelt werden!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von letsdoit »

Also eine Versicherung hilft sicherlich
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015, 15:51
Wohnort: anderswo

Re: Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von nessab »

Du darfst leider heutzutage nicht mehr davon ausgehen dass du vom Staat eine vernünftige Pflege bekommst wenn du sie brauchst. Die Kassen der gesetzlichen Pflegeversicherung reichen ja jetzt schon nicht mehr aus. Wenn du eine gute Pflege im Alter haben möchtest, musst du leider selbst privat dafür vorsorgen. Das ist auch in deinem Interesse wenn du deinen Kindern später eine Last ersparen möchtest, denn wenn du deine eigene Pflege später nicht bezahlen kannst, müssen deine Kinder dafür aufkommen und Pflege kann sehr sehr teuer werden. Kannst du ja hier alles mal nachlesen: http://www.vergleich-pflegeversicherungen.de/
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015, 15:51
Wohnort: anderswo

Re: Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von nessab »

Kinder müssen jetzt doch nicht mehr immer für Ihre Eltern aufkommen!
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie werde ich irgendwann gepflegt?

Beitrag von Braxton »

Direkte Gedanken haben ich mir noch nicht gemacht, aber man sieht es zur Zeit viel in der Familie. Wir darüber Diskutiert wird, vor allem meine Eltern. Ganz schlimm. Einen Plan für´s Ältern werden gibt es nicht, Vorsorge? Klar warum nicht, aber wann fängt man damit an und wann ist es eigentlich zu spät. Ich lasse es auf mich zukommen und warte ab. Vielleicht braucht man auch keine Vorsorge und man bleibt Fit, bis man einfach stirbt.
Antworten