Hilfe bei Zahnarztangst

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Hilfe bei Zahnarztangst

Beitragvon Celina189 » 09.06.2015, 20:11

Hallo Community!
Meine Schwester leidet unter panischer Angst vorm Zahnarzt und hat auch schon sehr schlechte Zähne. Nun habe ich von einer Behandlung beim Zahnarzt mit Lachgas gehört. Wisst Ihr, wie diese Behandlung abläuft?

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitragvon Mike89 » 10.06.2015, 08:04

Hallo!
Mir kommt es so vor, dass Zahnarztangst immer häufiger wir. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch ein paar Fälle, wo die Leute ganz schlimme Panikattacken vorm Zahnarztbesuch haben. Hast Du ihm denn schon einmal eine Behandlung unter Lachgas vorgeschlagen? Damit soll man schon ganz tolle Erfolge bei Angstpatienten gehabt haben. Dort kannst Du mehr darüber nachlesen.

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitragvon Mike89 » 23.08.2017, 14:09

Hallo!
Gegen Zahnarzt Angst hilft wirklich nur ein guter und einfühlsamer Zahnarzt, dem man vollkommen vertraut. Allerdings würde ich in der heutigen Zeit, bei den hohen Preisen für Zahnersatz wirklich Jedem eine gute Zahnzusatzversicherung empfehlen. Auch auf http://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Gesundheit/2474594-Gesundheit-Zahnzusatzversicherung.-Wichtige-Absicherung-oder-unnoetiger-Luxus wird diese Versicherung sehr empfohlen.

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitragvon Valencia » 08.11.2017, 11:47

Ich hatte mal eine heftige Zahnwurzelentzündung im Urlaub, das war schmerzhaft.
Wir waren zu dem Zeitpunkt in Ungarn und ich war ja gezwungen zu einem Zahnarzt zu gehen.
Ich hatte panische Angst, da ich schon immer sehr ungern zum Zahnarzt gegangen bin.
Meine Zähne sind soweit top, aber hin muss man ja dennoch.
Also suchen ich mir in Ungarn jemand und ich bin auf zahnungarn.de gekommen.
Die haben mich direkt behandelt und die waren so sanft und so nett, sowas habe ich selten erlebt.
Leider wohnen wir nicht in Ungarn, aber wer dort wohnt oder Urlaub macht und zum Zahnarzt muss,
dem kann ich Frau Dr. Sedlmeier nur empfehlen ! Vor allem, wenn man Angstpatient ist !
Zuletzt geändert von Valencia am 18.06.2018, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 745
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitragvon letsdoit » 15.03.2018, 08:31

Hi,

ich hatte auch eine ganze Zeit lang Angst beim Zahnarzt und habe immer eine starke Panikattacke bekommen,
leider haben sich diese Panikattacke auch auf meinen Alltag ausgeweitet, sodass ich ständig Angst und Panik hatte,
mir haben die Inhalte hier gut geholfen.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum


Zurück zu „Medizin & Naturheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast