Hilfe bei Zahnarztangst

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Hilfe bei Zahnarztangst

Beitrag von Celina189 »

Hallo Community!
Meine Schwester leidet unter panischer Angst vorm Zahnarzt und hat auch schon sehr schlechte Zähne. Nun habe ich von einer Behandlung beim Zahnarzt mit Lachgas gehört. Wisst Ihr, wie diese Behandlung abläuft?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Mir kommt es so vor, dass Zahnarztangst immer häufiger wir. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch ein paar Fälle, wo die Leute ganz schlimme Panikattacken vorm Zahnarztbesuch haben. Hast Du ihm denn schon einmal eine Behandlung unter Lachgas vorgeschlagen? Damit soll man schon ganz tolle Erfolge bei Angstpatienten gehabt haben. Dort kannst Du mehr darüber nachlesen.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Gegen Zahnarzt Angst hilft wirklich nur ein guter und einfühlsamer Zahnarzt, dem man vollkommen vertraut. Allerdings würde ich in der heutigen Zeit, bei den hohen Preisen für Zahnersatz wirklich Jedem eine gute Zahnzusatzversicherung empfehlen. Auch auf http://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Gesu ... iger-Luxus wird diese Versicherung sehr empfohlen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitrag von Valencia »

Ich hatte mal eine heftige Zahnwurzelentzündung im Urlaub, das war schmerzhaft.
Wir waren zu dem Zeitpunkt in Ungarn und ich war ja gezwungen zu einem Zahnarzt zu gehen.
Ich hatte panische Angst, da ich schon immer sehr ungern zum Zahnarzt gegangen bin.
Meine Zähne sind soweit top, aber hin muss man ja dennoch.
Also suchen ich mir in Ungarn jemand und ich bin auf zahnungarn.de gekommen.
Die haben mich direkt behandelt und die waren so sanft und so nett, sowas habe ich selten erlebt.
Leider wohnen wir nicht in Ungarn, aber wer dort wohnt oder Urlaub macht und zum Zahnarzt muss,
dem kann ich Frau Dr. Sedlmeier nur empfehlen ! Vor allem, wenn man Angstpatient ist !
Zuletzt geändert von Valencia am 18.06.2018, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitrag von letsdoit »

Hi,

ich hatte auch eine ganze Zeit lang Angst beim Zahnarzt und habe immer eine starke Panikattacke bekommen,
leider haben sich diese Panikattacke auch auf meinen Alltag ausgeweitet, sodass ich ständig Angst und Panik hatte,
mir haben die Inhalte hier gut geholfen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

gegen Angst und Panikstörungen jeder Art kann man auf jeden Fall was machen. Das muss euch nicht davon abhalten, zum Zahnarzt zu gehen! Es gibt online viele Artikel, welche das Thema Angst und Panik behandeln, da werden so viele super Informationen bereit gestellt, die unglaublich hilfreich sind. Der erste Schritt ist sicher, sich selbst zu informieren und zu schauen, welche Situationen genau die Panik auslösen. Man kann sich damit durchaus selbst helfen, es ist natürlich auch möglich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber es ist kein Schicksal, mit dem man auf Dauer leben muss!
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Zahnarztangst

Beitrag von bpehm2 »

Man braucht echt keine Angst vorm Zahnarzt zu haben. Wenn du das dort ansprichst und offen bist, wird man sich nicht über dich lustig machen und deine Ängste ernst nehmen. Ich war letztens beim Zahnarzt Dillingen. Ich bin selbst ein wenig ängstlich und es wird echt super mit mir umgegangen.
Antworten