Schmerzen und Zerrungen in Beinen und Rücken – brauche dringend ein paar Tipps!

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Schmerzen und Zerrungen in Beinen und Rücken – brauche dringend ein paar Tipps!

Beitrag von bpehm2 »

Auf https://www.expertentesten.de/rueckenschmerzen-lindern/ habe ich weitere Tipps bei Rückenschmerzen gefunden. Ich denke dort solltest du mal vorbeischauen. Gute Besserung!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Schmerzen und Zerrungen in Beinen und Rücken – brauche dringend ein paar Tipps!

Beitrag von Lisal »

Diese Art schmerzen sind natürlich alles andere als angenehm.
Aber zum Glück haben wir die Möglichkeit in Behandlung zu gehen und einige Mittel zu finden die uns helfen können.

Ich habe auch Gelenkschmerzen und habe auch verschiedene Mittel gesucht um es wenigstens etwas zu bessern.

Bei meiner Suche habe ich dann das CBD Öl gefunden ( hier klicken ) welches mir übrigens echt gut hilft.
Es ist legal zu erwerben weil der THC Gehalt unter 0,2% ist. Also muss man sich da auch keine Sorgen machen.

Geht es dir denn besser ?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Schmerzen und Zerrungen in Beinen und Rücken – brauche dringend ein paar Tipps!

Beitrag von Valencia »

Guten Tag zusammen,

wie meine Vorredner schon sagten, lasse es erstmal vom Arzt abklären woher die
Schmerzen kommen.
Dann kannst Du Dich eventuell, wenn Du Berlin oder Umgebung wohnst
oder gar in Potsdam direkt, an Massage Institut in Potsdam wenden.
Ich habe mich dort auch behandeln lassen und ich war schnell genesen.

VG
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Schmerzen und Zerrungen in Beinen und Rücken – brauche dringend ein paar Tipps!

Beitrag von gliztt7 »

Hallo ihr Lieben! Ich denke dass viele Menschen Rückenschmerzen aufgrund einer falschen Haltung haben.
Man merkt ja nicht immer direkt wenn man seinem Rücken gerade nicht das Beste antut. Aus dem Grund gibt es Geradehalter zur Haltungskorrektur. Das ist quasi so ein zwei Schlaufen Gurt der durch die Arme über den Rücken gespannt wird. Naja ihr könnt es euch ja einfach mal anschauen. Vielleicht hilft das ja!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Schmerzen und Zerrungen in Beinen und Rücken – brauche dringend ein paar Tipps!

Beitrag von Joni92 »

Hallo ihr alle,

bei solchen Beschwerden würde ich auf jeden Fall auch zum Arzt gehen. Warst du da schon?

Ansonsten ist natürlich moderate Bewegung immer gut, solange sie bei der Ausführung nicht wehtut, schlimmer soll es ja schließlich nicht werden haha

Hier hab ich noch eine echt tolle Infoseite gefunden https://www.ischiasschmerzen.com/handbuch-ischias-sos/da haben ich und mein Partner schon so einige Tipps her, die uns sehr geholfen haben. Können wir also nur empfehlen.

Also, Bewegung Leute ;-) Das geht auch in den eigenen 4 Wänden.

Bis denne...
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Schmerzen und Zerrungen in Beinen und Rücken – brauche dringend ein paar Tipps!

Beitrag von letsdoit »

Na wie ich sehen kann, sind hier wirklich viele und vor allem gute Vorschläge zusammengekommen!
Finde ich wirklich sehr gut! Und, ich hoffe, dass dir die ganzen Vorschläge hier dann auch haben helfen können?

Wie dem auch sei, ich habe vor kurzem sehr gute Erfahrung mit der traditionellen chinesischen Medizin gemacht!
Hatte ebenfalls schlimme Rückenschmerzen! Aber, diese gehören nun der Vergangenheit an!

Sie bieten u. a. auch folgende Behandlungsformen an:
Diagnose, Akupunktur, Tuina Massage, Schröpfen, Kräutertherapie, Ohrakupunktur, Moxibustion, Elektroakupunktur und Naturheilkunde...
Auf ihrer Seite tcmfurttal.ch bzw. da sind dann weitere Infos zu finden ...

So, einfach mal ausprobieren :megatop:
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Schmerzen und Zerrungen in Beinen und Rücken – brauche dringend ein paar Tipps!

Beitrag von Joni92 »

Ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen. Mir hat die chinesische Medizin bei diesen Beschwerden sehr geholfen. Basis der TCM ist die Annahme, dass die Lebensenergie Qi in bestimmten Leitbahnen durch den Körper strömt und so alle Organe miteinander verbindet. Die diagnostischen und therapeutischen Methoden der TCM spüren Funktionsstörungen dieser, Meridiane genannten, Leitbahnen auf und versuchen sie zu beseitigen. Schau mal auf: https://www.tcmfurttal.ch/niederhasli
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Schmerzen und Zerrungen in Beinen und Rücken – brauche dringend ein paar Tipps!

Beitrag von Merrow »

Hallo ihr lieben Leute :)

Ich habe auch noch den ein oder anderen Tipp für euch parat, den ihr unbedingt beherzigen solltet und zwar gibt es auf der folgenden Seite richtig gute Tipps: https://best-med-link.de/
Antworten