Nackenschmerzen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Nackenschmerzen

Beitrag von molly »

Schon lange kämpfe ich mit Nackenschmerzen, starken Nackenschmerzen, die mir manchmal nicht erlauben zu schlafen. Und ich brauche meinen Schlaf, das ist eben Rest für mich, Erholung und da ich keinen guten Schlaf habe, bin ich nervös und schlecht gelaunt. Was kann ich machen, um die Nackenschmerzen los zu werden? Liegt das an meinem Bett, an meiner Matratze? Sollte ich mir neue kaufen? Hoffentlich kann mir jemand etwas dazu sagen.
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Re: Nackenschmerzen

Beitrag von klippel »

Viele Menschen kämpfen mit Nackenschmerzen und das ist eigentlich eine gewöhnliche Sache. Und ich denke nicht, dass es an deiner Matratze oder an deinem Bett liegt, sondern mehr an deinem Kissen. Denn eigentlich ist dein Kissen für deinen Nacken zuständig. Die Matratze ist mehr für deinen Rücken, eben um den Rücken optimal zu unterstützen. Deshalb kann ich dir raten, dein Kissen zu wechseln, das habe ich auch eigentlich gemacht. Ich habe mir ein Nackenstützkissen geholt und wie der Name schon sagt, ist dieser Kissen speziell für die Unterstützung deines Nackens geeignet. Und dabei habe ich mir das Hevea-Plus Nackenstützkissen gekauft, das zwei unterschiedlich große Kammer hat. Die kleine Kammer ist mit Schafschurwolle gefüllt und die große mit Naturkautschuk. Sie sind weich und kuschelig und man fühlt die angenehme Wirkung des Kissens. Das Kissen habe ich hier http://www.allnatura.ch/ gekauft und das ist eben mein Vorschlag für dich. Kannst also nachschauen, ich bin mir sicher, dass die Nackenschmerzen Geschichte mit diesem Kissen sein werden. Bei mir war es jedenfalls so. Hoffe, bei dir auch.
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Nackenschmerzen

Beitrag von Krüger »

Ich habe auch sehr oft Probleme mit meinem Nacken, bei mir ist aber mein Job die Ursache dafür und das ist mir schon länger bewusst. Ich denke, dass die meisten von uns, die einen Bürojob haben, diese unangenehmen Schmerzen im Nacken kennen.
Ich habe selbst lange nach einer Lösung gesucht. Sehr oft war ich bei Massagen und habe auch mit Yoga versucht die Beschwerden zu lindern.
Am besten hat mir allerdings am Ende eine Nacken Hängematte geholfen. Diese ist ganz einfach tu benutzen und linder die Verspannungen und Schmerzen schon nach dem erste Benutzen.
Liebe Grüße
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Nackenschmerzen

Beitrag von Merrow »

Was tun bei Rückenverspannungen

Hat da jemand von euch vielleicht Tipps für mich?

Ich leide schon seit einigen Monaten darunter und weiß einfach nicht weiter :(
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Nackenschmerzen

Beitrag von Valencia »

Hallo zusammen!

Die Webseite von CALM ELEPHANT https://calmelephant.com/ präsentiert eine Auswahl hochwertiger Akupressurprodukte, die speziell darauf ausgerichtet sind, Nackenschmerzen und Verspannungen zu lindern. Ihr Sortiment umfasst eine 5-teilige Premium Akupressurmatte im XL-Set, ein ergonomisches Lendenkissen sowie ein 2in1 Akupressur Kniekissen. Diese Produkte sind entwickelt worden, um deine Nackenmuskulatur zu entlasten, Stress abzubauen und eine spürbare Schmerzlinderung zu bieten. Sie sind mit sorgfältig ausgewählten Materialien gefüllt, wie etwa Kokosfaser und Buchweizenschalen, und mit einem Bezug aus hochwertigem Leinen- und Baumwollgewebe versehen.

Gute Besserung!
Antworten