Diabetes vermeiden - Vater überzeugen gesünder zu leben

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Diabetes vermeiden - Vater überzeugen gesünder zu leben

Beitrag von Fritzi »

Hallo, ich komme mal gleich zur Sache, mein Vater der schon einen Schlaganfall hatte lebt dennoch weiter ungesund und kümmert sich einen .... um seine Gesundheit.
Ich habe ein wenig Angst um ihn gerade weil Diabetes in unserer Familie auch eine Rolle spielt sein Bruder und sein Vater haben und hatten Diabetes somit ist das Risiko dementsprechend hoch bei sowohl auch bei mir daran zu erkranken.
Ich würde ihn gerne dazu bewegen sich gesund zu ernähren und auch Tests zu machen, wegen Diabetes und anderen Krankheiten. Auf Zuckerkrank.de habe ich mehrere Artikel gefunden die sich auf die Gesunde Ernährung in Bezug auf Diabetes befassen, wie diesen Artikel: Bewegung und Ernährung bei Diabetes Typ 2. Andere Artikel der Seite beziehen sich auf Vorbeugende Maßnahmen und und und.

Ich würde ihn gerne dazu bewegen sich darauf ein zu lassen, für ist das alles "Humbug" ich habe es auch schon mit YouTube Videos versucht, um ihn zu zeigen was passieren kann.
Alle meine appelle an ihn verliefen bis jetzt ins leere, ich habe mir daher gedacht vielleicht habt ihr noch Ideen oder Tipps wie ich ihn überzeugen kann sich zu ändern um mir noch lange ein Vater zu sein.
Das irgendwie komische daran ist, das ich den letzten Teil Satz: "überzeugen kann sich zu ändern um mir noch lange ein Vater zu sein" habe ich ihm so ähnlich schon gesagt und er meinte nur das ich nicht durchdrehen soll.
Also Leute was kann ich noch machen um es ihn vor Augen zu führen, warum ich so denke und mir Sorgen mache.

Liebe Grüße Fritzi
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Diabetes vermeiden - Vater überzeugen gesünder zu leben

Beitrag von Valencia »

Guten Tag,
ich habe mal von dem Mitte Metformin gehört und das soll sehr wirksam sein bei Diabetes Typ 2.
Das Mittel wird bereits seit 40 Jahren eingesetzt und ist, wie gesagt sehr wirksam.
Man kann Metformin hier http://www.arzt-und-apotheke.net/metformin.php rezeptfrei bestellen.

Alles Gute und noch einen schönen Sonntag ! :D
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Diabetes vermeiden - Vater überzeugen gesünder zu leben

Beitrag von loreni »

Das ist schon erstaunlich. Einen deutlicheren Warnschuss als einen Schlaganfall gibt es ja wohl kaum. Manche Männer lassen sich ja nicht überreden oder überzeugen, sondern müssen sich ihre Erkenntnisse selbst erarbeiten, weil sie nur auf sich selbst hören. Versuch doch indirekt Einfluss zu nehmen, zB indem Du ihm leckere Low Carb Gerichte vorsetzst oder ihn zu ein bisschen Bewegung animierst.
UtaBaumgartner65
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2017, 10:00
Wohnort: Bern

Re: Diabetes vermeiden - Vater überzeugen gesünder zu leben

Beitrag von UtaBaumgartner65 »

Warum verzichtet er nicht auf Zucker in jeder Form?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Diabetes vermeiden - Vater überzeugen gesünder zu leben

Beitrag von letsdoit »

Am besten ist es, wenn man Lebensmittel benutzt die gesund sind und die gut dagegen wirken. Solche sind am meisten Selten, wie z. B. Graviola, aber die sehr gut wirkt, deswegen ist sowas zu empfehlen.
Am besten wäre es, wenn man sich selber übers sowas informiert, damit man den Überblick behalten kann. Auf http://www.graviola-extrakt.de/ habe ich folgendes über dieses Thema gefunden, und zwar, wie Graviola gegen Diabetes wirkt:

"Diabetes entsteht aufgrund eines niedrigen Insulinspiegels im Körper. Insulin ist ein Hormon, das den Blutzuckerspiegel reguliert. Wenn Sie also niedrige Insulinmengen im Körper haben, führt dies letztlich zu einem hohen Zuckergehalt im Blut. Verschiedene Untersuchungen, die in Westafrika und Südamerika durchgeführt wurden, zeigen, dass Stachelannone Extrakte dazu beitragen können, den normalen Blutzuckerspiegel im Blut wiederherzustellen."

Das ist nur ein Zitat und ein kleiner Teil, den man auf der Seite finden kann und deswegen empfehle ich, sich selber da zu informieren.
Grüß
Antworten