Augenoperationen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Augenoperationen

Beitrag von Schwimmer »

Sehen ist ein großartiger Sinn, der niemandem verwehrt werden sollte. Wie sicher sind Augenoperationen und welche Verfahren gibt es mittlerweile? Ich hoffe, dass es gute Beratungsangebote für wenig Geld gibt.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Augenoperationen

Beitrag von Micha10 »

In den entsprechenden Praxen findest du ausreichend Beratung. Falls dich das Thema ernsthaft interessiert, so solltest du eine Praxis aufsuchen. Eine andere Möglichkeit stellt http://www.lasik-hildesheim.de oder andere Seiten dar. Auch im Internet gibt es für dich viel Infomaterial zu diesem Thema.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Augenoperationen

Beitrag von simone23 »

Immer gut beraten lassen und nicht unbedingt auf Preise achten, eher etwas mehr ausgeben als weniger.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Augenoperationen

Beitrag von JanWalter »

Also gerade in der heutigen Zeit sind sehr viele der Augenoperationen schon relativ harmlos, so dass du dich bei einem guten Augenarzt problemlos operieren lassen kannst. Ich kann aber deine Ängste und Zweifel durchaus verstehen, vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich mal auf http://symptomat.de/LASIK genauer über die Risiken und den Verlauf informierst.
Withaticking
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2014, 12:52
Wohnort: Deutschland

Re: Augenoperationen

Beitrag von Withaticking »

Die Augen sind eines der wertvollsten Güter, wo man das Risiko wirklich abwägen sollte, ob sich ein Eingriff lohnt. Kommt darauf an, in welcher Hinsicht Du Dich operieren lassen willst. Wegen Kurzsichtigkeit würde ich es nicht riskieren, trotz dass ich extrem hohe Dioptriern habe.
alexagc
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2014, 09:59
Wohnort: Aargau

Re: Augenoperationen

Beitrag von alexagc »

Hallo zusammen
Augenoperstionen sind sher sicher heute. ich habe erfahrung mit zwei OP. einmal habe ich meine Sehschwäche bei einem Auge gelasert und bei meinem anderen Auge habe ich eine Graustar Op gehabt. natürlich ist wie bei allem im leben ein restrisiko, aber 100% gibt es nie es kann dir ja bei Openair Kino auch ein Flugzeug auf den kopf fallen :-) aber ich glaube wenn man eine OP in der Schweiz macht ist das sicher

lg Alexa
Antworten