Was haltet ihr von Übergewichtschirugie?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Claudia
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2013, 11:25
Wohnort: Bern
Wohnort: Bern

Was haltet ihr von Übergewichtschirugie?

Beitrag von Claudia »

Ja, ihr habt schon richtig gelesen, das Wort "übergewichtschirugie" war mir bis vor Kurzem auch neu, als ich das erste Mal hier davon gelesen habe.
Da ich seit ca. 2 Jahren nur noch an Gewicht zulege (ich bin 1,70m groß und 90 Kg schwer, mein Mann hat sich zum Glück noch nicht beschwert :) , aber ich fühle mich nicht so wohl dabei.) und das Gefühl habe, dass sämtliche Abnehmversuche scheiterten, habe ich mich mal ein wenig umgesehen nach neueren Methoden.
Natürlich habe ich die gängige Methode wie Diäten ausprobiert, aber meist war dies nur mit kurzen Erfolg gekrönt. Ihr kennt ja den Jojo- Effekt, würde ich mal behaupten. ;) Ich muss zugeben, dass ich ein kleiner Sportmuffel bin, nichts bringt mir so wirklich Spaß, ausprobiert habe ich schon Yoga, Walken, Schwimmen, Aerobic- ich mag es aber einfach gar nicht und habe nun überlegt, was ich sonst noch tun könnte.
Da bin ich eben darauf gestoßen, dass man auch dem Übergewicht durch eine chirugische Behandlung den Kampf ansagen kann- aber an sich habe ich da meine Zweifel, ob man nicht lieber natürlich abnehmen sollte, ohne Eingriff.
Schließlich ist so eine OP ja auch mit hohen Risiken verbunden.

Was sagt ihr dazu, gibt es vielleicht sogar wen, der aus Erfahrung sprechen kann?
Ich möchte einfach nur mal Meinungen zu dem Thema einholen.

LG Claudia
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was haltet ihr von Übergewichtschirugie?

Beitrag von simone23 »

Natürlich habe ich die gängige Methode wie Diäten ausprobiert, aber meist war dies nur mit kurzen Erfolg gekrönt. Ihr kennt ja den Jojo- Effekt, würde ich mal behaupten. ;) Ich muss zugeben, dass ich ein kleiner Sportmuffel bin, nichts bringt mir so wirklich Spaß, ausprobiert habe ich schon Yoga, Walken, Schwimmen, Aerobic- ich mag es aber einfach gar nicht und habe nun überlegt, was ich sonst noch tun könnte.
Da bin ich eben darauf gestoßen, dass man auch dem Übergewicht durch eine chirugische Behandlung den Kampf ansagen kann- aber an sich habe ich da meine Zweifel, ob man nicht lieber natürlich abnehmen sollte, ohne Eingriff.
Schließlich ist so eine OP ja auch mit hohen Risiken verbunden.
Vermutlich hast du nur einfach eine falsche Diät versucht.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem weglassen von Lebensmitteln die Kohlehydrate enthalten. Kohlehydrate sind vor allem in Nudeln , Brot und Kartoffelprodukte vorhanden.
Ich mache auch nie so viel Sport, aber mit meiner methode schaffe ich im Monat 5-7 kg abzunehmen.
Falls du wirklich gar kein Durchhaltevermögen für eine Diät hast wäre eine Übergewichtschirugie vielleicht wirklich besser für dich. Eine Freundin von mir hat jedenfalls gute Erfahrungen mit schlosspraxis-bruehl.de gemacht.
Hier steht der patient im Fordergrund und nicht ein Mensch der nur als Geldautomat benutzt wird.
Lass dich einfach mal ganz unverbindlich beraten.

Gruss
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Martin1337
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2014, 10:00
Wohnort: Zürich

Re: Was haltet ihr von Übergewichtschirugie?

Beitrag von Martin1337 »

Die ganzen "unintensiven" Sportarten sind leider das falsche zum Abnehmen. Wer die Kilos wirklich langfristig verlieren will und dabei auch noch gut aussehen will muss Krafttraining machen und mehr gesunde Sachen essen. Das ist nicht immer einfach, vor allem wenn man schon einiges zu viel drauf hat, aber da hilft leider nix anderes. Durchbeißen, du schaffst das! :)
Yver
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2015, 11:55
Wohnort: Bern

Re: Was haltet ihr von Übergewichtschirugie?

Beitrag von Yver »

Je nachdem wie hoch das Übergewicht ist kann man auch über eine Kombination von beidem nachdenken.
Denn Diäten und intensive Sportarten sind in jedem Fall gut und sollten meiner Meinung viel mehr Beachtung bekommen.
Jedoch lässt sich damit nicht immer alles umsetzten und es benötigt viel mehr Zeit weswegen man auch an eine Kombination von beidem denke könnte.
Erst die Grundlage durch Sport und gesunde Ernährung legen und dann einen chirugischen Eingriff ? Wäre das vielleicht die passende Lösung ?
Antworten