Was tun bei Haarausfall?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von Schwimmer »

Ich habe in der letzten Zeit die Haare verloren und habe Angst, dass dies jetzt so weitergeht. Was kann ich dagegen tun?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von ralfy »

Haarausfall kann viele Ursachen haben. Um sie herauszufinden und zu behandeln, solltest du zum Dermatologen gehen. Du findest hier noch mehr Tipps. Der Dermatologe kann dir verschiedene Mittel verordnen. Du solltest vielleicht ein mildes, natürliches Shampoo verwenden.
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Re: Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von gula »

Hi,

man könnte auch versuchen durch die Zufuhr von Vitalstoffen, den Körper ein bisschen fit zu machen.

http://vitamine-ratgeber.com/vitalstoff ... arausfall/

Vielleicht hilft dir mein Link ein bisschen.

Grüße
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von simone23 »

Recht oft sind fehlende Vitamine und Minerallstoffe eine Uhrsache von Haarausfall.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.2013, 14:07
Wohnort: Solothurn
Wohnort: Solothurn

Re: Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von gabi »

Leidest du immernoch unter dem Problem?Denn dann würde ich wiriklich mal zum Arzt gehen. Ansonsten kann das nämlich auch schon mal vorkommen. Ich hatte das auch mal und mein Friseur hat mir damals erklärt, dass es ganz normal sei, dass man zu bestimmten Zeiten deutlich mehr Haare verliert als normalerweise.
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
palazo
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2013, 18:13
Wohnort: Deutschland

Re: Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von palazo »

Erstmal sollte geklärt werden warum du Haarausfall hast. Es gibt da nämlich einige Gründe (siehe hier: http://symptomat.de/Haarausfall) Ich hatte eine Zeit lang Kreisrunden Haarausfall. Der Grund dafür war wohl Stress und Vitamin B12 Mangel. Dazu kommt, dass ich auch ziemliche Geheimratsecken bekommen habe und mein Haar am Hinterkopf auch lichter wurde. Dies ist aber wohl eher erblich bedingt. Ich hab dann zum Rasierer gegriffen und mir die Haare auf 1mm gekürzt :) Muss dazu sagen, dass ich Glück habe eine vernüftige Kopfform zu haben... :)
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von Ultay1972 »

Hallo Leute,

mein Arzt hat bei mir damals auch einen Vitamin B12 Mangel festgestellt und mir empfohlen entsprechende Vitaminzusätze zu mir zu nehmen. Zurzeit bestelle ich mir die Kapseln immer im Doppelpack bei Fairvital und seither haben sich meine Werte auch gebessert und die Haare fallen mir auch nicht mehr so stark aus.

Stell dich aber darauf ein, dass das ein länger andauernder Prozess sein wird.
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Re: Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von klippel »

Das Problem haben viele, da bist du nicht allein

Ich kann dir Regaine empfehlen, ein Haarwuchsmittel.

Da gibt es zwei verschiedene für Frauen und Männer.

Du kannst dich hier informieren:

http://www.lacare.de/haarproblemen-an-die-wurzel-gehen/
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Marc221
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2014, 09:07
Wohnort: Deutschland

Re: Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von Marc221 »

Hallo Schwimmer,
ich habe durch zu vielen Stress Haarausfall bekommen und durch die falsche Ernährung haben mir viele Mineralstoffe gefehlt die unserer Körper im Alltag braucht. Im Internet habe ich einige Berichte gelesen wie man den Haarausfall wieder ganz leicht los wird, man möchte ja nicht schon im jungen Alter mit Glatze herum laufen. Hier auf dieser Seite gibt es viele gute Tipps zu diesem Thema.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Was tun bei Haarausfall?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Haarausfall oder auch Glatze ist leider erblich bedingt und man kann nicht viel dagegen tun. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel eine Haartransplantation, was aber ziemlich teuer ist und nicht hundertprozentig funktionieren muss. Eine weitere, gute Möglichkeit ist das Streuhaar von Sensihair. Damit haben Männer in meinem Bekanntenkreis bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Antworten