Scheidentrockenheit

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Scheidentrockenheit

Beitrag von ralfy »

Derzeit habe ich das Problem, dass meinem Scheide unglaublich trocken ist. Weiß jemand von euch, woran das liegt und was dagegen getan werden kann? Gibt es hier in irgendeiner Weise präventive Lösungen und Maßnahmen und Möglichkeiten?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Scheidentrockenheit

Beitrag von Micha10 »

Das hat unterschiedliche Gründe. Wenn du unter diesen Symptomen leidest ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dass zunächst einen Gynäkologen aufsucht. Der kann dir weiterhelfen. Zudem findest du direkt auf scheidentrockenheit.org einiges an passenden Beiträgen, die dich in diesem Zusammenhang womöglich interessieren.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Scheidentrockenheit

Beitrag von letsdoit »

Und, was hast du dagegen machen koennen ?

Wenn man Probleme damit hat dann kann man entweder einen Arzt aufsuchen oder man sucht sich im Web seine Infos was man machen kann.
Ich persoenlich habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass mein Problem beim Vaginismus lag. Ich habe zudem auch Schmerzen beim Sex gehabt.. haengt alles miteinander...

Jedenfalls habe ich mich dann auch umgesehen und bin bei https://www.vaginismusbehandlung.de/ gelandet.
Der Anleitung bin ich dann auch gefolgt und nach 2 Wochen war alles in Ordnung :)

Aber jedem das seine.
Antworten