ingwer und aspirin brause

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

ingwer und aspirin brause

Beitrag von nudlä »

ich habe gemerkt, dass ingwer vielen in der küche nicht so richtig geläufig ist. aber abgesehen davon, dass man wunderbare dinge damit würzen kann, hat er auch gute heilwirkungen.
da er desinfizierend wirkt ist er gut bei husten, halsweh, schluckweh etc.
man kann z.b. frischen ingwer in feine scheiben schneiden und mit dem hustentee ziehen lassen (gibt auch einen feinen, leicht scharfen geschmack). der ingwer kann auch alleine, ohne einen zusatz, als tee aufgbrüht werden. eignet sich dann zum trinken, wie auch zum gurgeln.

die aspirin brausetablette ist nicht nur zum trinken geeignet. bei halsschmerzen, schluckbeschwerden eine brausetablette in wasser auflösen und damit gurgeln. nicht runterschlucken, sonder ausspeihen.
das desinfiziert den hals und die halsbeschwerden sind im nu weg.
*underdähuubä*
Antworten