Hilfe bei Picklen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Benutzeravatar
rustibele
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2013, 22:02
Wohnort: Luzern

Re: Hilfe bei Picklen

Beitrag von rustibele »

Ein Freund von mir hatte auch lange Zeit und über die Pubertät hinaus mit Akne zu kämpfen. Chemische Peelings und cremes brachten zwar vorübergehend ergebnisse, aber eher unbefriedigend!
Wirklich geholfen hat ihm eine Ernährungsumstellung! er hat sie eingeleitet mit einer fastenkur über 2 Wochen, in der seine Haut schon viel besser wurde. Danach machte er eine radikale 3 monatige rohkostdiät und siehe da... die haut wurde rein und klar! Jetzt ernährt er sich weitestgehenst vegan, isst aber auch ganz normale sachen ab und an.
Heftyhuepf
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2013, 14:14
Wohnort: Zug

Re: Hilfe bei Picklen

Beitrag von Heftyhuepf »

ich habe auch gute erfahrungen mit teebaumöl gemacht. Das ganze riecht jedoch etwas streng und meine Familie fand es nicht so gut. Mittlerweile bin ich auf die handelsüblichen Pickel- und Abdeckstifte umgestiegen. Vorallem zinkhaltige Produkte wirken bei mir gut und die neutrogena visibly clear reihe finde ich auch sehr gut.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Hilfe bei Picklen

Beitrag von simone23 »

Es gibt einige Hausmittel gegen Pickel.
Ein Dampfbad mit Kamillentee kann hier zb hilfreich sein.
Einfach einen starken Kamillentee in einen Topf geben, Gesicht darüber beugen und Handtuch über den Kopf legen.
Den Dampf dann etwa 10 Min auf die Gesichtshaut einwirken lassen.
Pickel ausdrücken ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen, da hier Narben zurück bleiben können.
http://symptomat.de/Hausmittel_gegen_Pickel
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Picklen

Beitrag von JanWalter »

Hey,

informier dich doch mal am besten auf diesem Portal, da kannst du alles Wichtige über das Thema Teebaumöl bei Pickel nachlesen. Ich selbst habe schon selbst mehrfach Teebaumöl gegen Pickel und auch gegen ein paar andere Krankheiten angewendet und bisher immer noch durchschnittlichen bis guten Erfolg gehabt.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Picklen

Beitrag von Valencia »

Wenn ein Mädel in der Pubertät an Pickel oder Akne leidet, dann hilft die Pille auf jeden Fall.
Ging mir als Teenager auch so, ich hatte arg mit unreine Haut zu tun.
Sprach dann mit meiner Mom und wir gingen zum Arzt.
Heute nehme ich die Pille immer noch und das ist die https://www.pille-rezeptfrei.com/cerazette/.
Die Cerazette ist eine Minipille.
Ich vertrage die super !
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Picklen

Beitrag von letsdoit »

Ja, Pickel sind echt keine gute Sache!
Ich habe auch selbst lange Zeit mit Akne zu kämpfen gehabt, aber glücklicherweise, habe ich dann die richtigen Produkte gefunden und meine Akne ist beinahe komplett verschwunden.
Jordiderjoda
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2018, 09:10
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Picklen

Beitrag von Jordiderjoda »

Verschiedene Masken anwenden und viel Trinken würde ich an deiner Stelle machen
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Picklen

Beitrag von Joni92 »

Dazu findest du auf https://moniques-blog.de/ sehr gute Tipps :)
Antworten