Verhütung

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?

Wie verhütet ihr

Gar nicht
2
15%
Pille
4
31%
Kondom
1
8%
Spirale
3
23%
Temperatur messen
0
Keine Stimmen
Vaginalring
0
Keine Stimmen
3-Monatsspritze
0
Keine Stimmen
Verhütungsstäbchen
0
Keine Stimmen
Verhütungs-Pflaster
0
Keine Stimmen
anders
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

oh ja, meine Frauenärztin findet ihn nämlich gar nicht so schlecht!

Das Temperaturmessen ist mir nicht ganz so geheuer, dann hast du Lust nach Sex und vergisst es zu messen, oder was ist wenn du jetzt Empfängnisbereit bist? Kondome haben wir nicht wirklich gern, und da wir solange schon zusammen sind, habe ich die letzen beim Umzug weggeschmissen, da sie abgelaufen waren!

ausserdem eine kollegin hat mit der pille aufgehört und hat sich einfach mit kondomen verhütet. als sie das ihrer frauenärztin erzählt hatte, war diese ganz empört. ob sie den schwanger werden wolle. sie findet es sehr schlecht, wenn man sich nur mit kondom verhütet, da es platzen kann
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

also ich hab immer nur mit kondomen verhütet. man kann ja auch die pille mal vergessen. naja an kondomen verdienen die ärzte eben nichts!
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich vertrage die hormone nicht und da hat mir meine gyn damals die spirale eingesetzt. ich hatt nich probleme, auch mit verstärkter blutung oder sowas nicht.
die ist nur 5 cm groß. finde ich garnicht so wild... :?
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Es gibt doch auch dieses implantat, das unter die Haut im Oberarm gepflanzt wird. Finde ich recht interressant. Soll anscheind genauso sicher sein wie die Pille...und hält wohl 5 Jahre...
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

ich nehme schon längere zeit die pille, hatte bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. (habe nicht zugenommen, fühle mich gut) vor allem auch wegen der akne, da hat mir die pille schon sehr geholfen. auch finde ich es gut, dass ich so nur kurz meine mens. habe und überhaupt keine probleme, d.h. keine bauchschmerzen oder so. so kann ich auch während meinen tagen ein normales leben mit sport und so gestalten.
und vor allem ist für mich die hormonelle verhütung einfach die sicherste (pille, stäbli,..). klar muss man z.bsp. bei der pille jeden tag daran denken und diese schlucken - aber das weiss jeder, und sollte sich jeder auch dieser grossen verantwortung bewusst sein. wenn man sie dauernd vergisst, ist man einfach nicht reif für die pille!
auch sollte man bei wechselnden partnern lieber doppelt verhüten mit z.bsp. pille und kondom, schon wegen den geschlechtskrankheiten,hiv, hepatitis,... aber mit kondom sei es ja weniger "geil"...!!! dann lieber das risiko eingehen, schwanger zu werden! naja...

meine kollegin hatte so ein hormonstäbli im oberarm. jedoch ist sie sehr schlank und man sah dieses ca. 2 cm lange stäbli ziemlich gut durch die haut (vorwölbung). sah auch nicht gerade toll aus.... aber sicher eine gute lösung für frauen, die nicht zuverlässig sind und die pille nicht täglich einnehmen!

die hormonelle verhütung ist einfach am sichersten und wenn man noch keine kinder will, für mich einfach klar die nummer 1 bei den verhütungsmitteln.

wegen der spirale habe ich auch schon oft gelesen/gehört, dass man diese eigentlich erst nach dem ersten kind einsetzt. aber es gibt sicher auch ausnahmen.

mein mann ist natürlich froh, dass ich die pille nehme, er hat auch vertrauen zu mir, dass ich immer daran denke oder ihm dann wenigstens sage, dass wir nun anders verhüten müssen, wenn ich mal eine magendarmgrippe (erbrechen,durchfall) hatte oder antibiotika nehmen muss oder so! ist natürlich schon praktisch für ihn - er muss sich keine gedanken über verhütung machen - aber er hat schon auch ein schlechtes gewissen, dass diese verantwortung nur bei mir liegt und ich auch einen gewissen eingriff in meinen körper mache mit diesen hormonen.
aber gibt es eine gleiche zuverlässige methode, ohne hormone?!?!?!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Annalein hat geschrieben:Es gibt doch auch dieses implantat, das unter die Haut im Oberarm gepflanzt wird. Finde ich recht interressant. Soll anscheind genauso sicher sein wie die Pille...und hält wohl 5 Jahre...
Falls dich das wirklich interessiert, dann würde ich dir empfehlen die 3-Monatsspritze auszuprobieren. Ich hatte diese etwa 10 Monate. Ich wollte auch das "Stäblein" machen, da hat mir die Frauenärztin zu dieser Spritze geraten, damit ich sehe, ob ich es überhaupt "vertrage" und wegen den Nebenwirkungen. Ich habe dann recht zugenommen und darum habe ich auch wieder diese Methode aufgegeben. Meine Frauenärztin meinte dann nur, ich soll froh sein, dass wir das Stäbchen nicht gemacht haben, das hätte man sonst wieder rausoperieren müssen. :(

wenn ich nicht zugenommen hätte, hätte ich weiterhin mit der Spritze oder auch mit dem Stäbchen verhütet, weil es sehr angenehm ist, nicht jeden Tag daran denken zu müssen
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Hab da was grad entdeckt....wär ja noch toll für uns frauen:

Antibabyspritze für Männer getestet
Washington - Eine neue Antibabyspritze hat männliche Rhesusaffen im Test über Monate hinweg unfruchtbar gemacht. Die Forscher brachten das Immunsystem der Tiere dazu, sich gegen einen Spermienstoff zu richten.

Die meisten Tiere erlangten ihre Fähigkeit, Nachwuchs zu erzeugen, bald nach dem Absetzten der Antibabyspritze wieder zurück.

Diese neue Möglichkeit, die Männern einmal zu einem wirksamen, sicheren und reversiblen Instrument der Familienplanung verhelfen könnte, stellten US-Forscher im Fachsjournal Science vom Freitag vor.

Quelle
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

super! endlich mal was für den mann! aber zuerst müsste das noch etwas besser getestet werden - langzeitauswirkungen usw. aber um solche sachen kümmert sich die pharma ja nicht besonders - hauptsache der gewinn stimmt :roll:
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

hmm, aber was gut wäre, wenn's eine Spritze wäre die 3 Monate hält...müsste Mann auch nicht täglich daran denken....was ich den Männer nämlich auch nicht wirklich zutraue, dass sie das wirklich schaffen würden...
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

meine freundin will sich den vaginalring einsetzten lassen... einen monat rind drin, der hormon abgibt und dann 7 tage pause und dann setzt man sich den nächsten rind rein..
weiß aber nicht wie teuer das ist...
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten