Verhütung

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?

Wie verhütet ihr

Gar nicht
2
15%
Pille
4
31%
Kondom
1
8%
Spirale
3
23%
Temperatur messen
0
Keine Stimmen
Vaginalring
0
Keine Stimmen
3-Monatsspritze
0
Keine Stimmen
Verhütungsstäbchen
0
Keine Stimmen
Verhütungs-Pflaster
0
Keine Stimmen
anders
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Verhütung

Beitrag von schnuesibuesi »

Also ich wusste nicht in welches Thema das passt, und ich habe auch keine Ahnung ob von euch überhaupt jemand verhütet, da wir ja schon einige mit Kinder hier haben, aber es würde mich trotzdem interessieren wie ihr verhütet, da ich mir über die verschiedenen Methoden immer wieder Gedanken mache.

Wäre auch froh, wenn ihr eure Erfahrungen berichten könntet!
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich verhüte seit fast 10 jahren mit der kupferspirale und bin sehr zufrieden. auch als der kinderwusch anstand gabs keine probs. 3 monate nach spirale ex wahr ich schwanger.
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

im moment verhüte ich gar nicht. wir "passen" einfach auf oder ab und zu mit kondomen. naja das ist zwar keine sichere methode aber leider gibt es keine vernünftige methode. hormonale verhütungsmittel kommen für mich nicht in frage da ich stille. spirale möchte ich nicht und naja was gibt es denn da noch??? viel auswahl hat man ja leider nicht.

sobald unsere familienplanung fertig ist wird dann was "definitives" unternommen.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich nehme immer noch die pille.
ich hab zwar zwischendurch mal überlegt das Stäbchen zu machen, aber dann hat mir meine frauenärztin empfohlen zuerst die 3-monatsspritze auszuprobieren, weil es die selbe dosierung ist, und wenn das ok ist, kann ich dann das stäbchen machen.

ich fand die idee super, hab auch meine tage nicht mehr bekommen, aber leider habe ich als nebenwirkung recht zugenommen und darum hab ich nach 10 monaten aufgehört.

ich hab auch schon eine pille genommen ohne östrogene, aber die musste ich nach 5 tagen aufhören, da ich 3 tage lang migräne hatten.
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

die pille hatte ich 2 jahre lang genommen war aber überhaupt nicht zufrieden! erstenst hatte ich viel weniger lust auf sex und ich wurde launisch und hatte öfters kopfschmerzen.
dannach hab ich temperatur-verhütet! das ist eine supersache - kann ich jedem nur empfehlen, denn man lernt seinen körper richtig kennen damit. man spührt die verschiedenen phasen im cyklus einer frau viel besser. aber wirklcih sicher ist es nicht und wenn man nicht gut aufpasst und der kinderwunsch doch da ist gibts bald nachwuchs :lol:
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Ich hab einfach so starke Menstruations-Schmerzen, wenn ich die Pille nicht nehme, dass ich darum nicht auf sie verzichten möchte. Ich kann dann vor Schmerzen fast nicht mehr aufrecht sitzen!
Diese Pille die ich jetzt nehme "Yasmin" ist sehr gut, da ist man weniger launisch!
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

dodo hat geschrieben:ich verhüte seit fast 10 jahren mit der kupferspirale und bin sehr zufrieden. auch als der kinderwusch anstand gabs keine probs. 3 monate nach spirale ex wahr ich schwanger.
meine frauenärztin macht die spirale nur den frauen, die bereits kinder geboren hatten!
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ja, ich war auch so informiert: das man die spirale erst bekommt wenn man schon kinder hatte.

ich kann es mir gar nicht vorstellen immer so ein "ding" in mir drinzu haben. die sind ja richtig gross :shock:
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich glaube es kommt auf die Frauenärztin darauf an, ob sie es machen oder nicht.
wär auch noch was für mich.

ich hab letztes mal das Pflaster und den Vaginal-Ring noch in Betracht gezogen.
Aber das Pflaster ist relativ gross, d.h man sieht es...und beim Sex finde ich das eher abtörnend. Und der Vaginal-Ring klingt noch ganz interessant, ist zwar auch relativ gross, hätte einfach Angst dass ich den nicht mehr rausbekomme :roll:
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

der vaginalring wurde in einem pulstipp ziemlich kritisiert. weiss aber nicht mehr genau was sie da geschrieben haben. wenn ich es finde werde ich es hier reinschreiben.
Antworten