Wie kann ich meinen Behandlungsraum wieder auf Vordermann bringen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Wie kann ich meinen Behandlungsraum wieder auf Vordermann bringen?

Beitrag von steveeen00 »

Hallöchen! Ich habe nun lange darüber nachgedacht, aber finde einfach keine passenden Lösungen.

Meine Zahnarztpraxis ist schon relativ alt. Sie hatte bereits einige Jahre auf dem Buckel, als ich sie damals übernommen habe und mittlerweile ist es nur noch schlimmer geworden.
So schlimm, dass wir das eine Behandlungszimmer gar nicht mehr benützen. Das ist einfach nur vollgeräumt mit irgendwelchen Sachen.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge, wie ich das Zimmer wieder bereit für Patienten machen könnte?
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie kann ich meinen Behandlungsraum wieder auf Vordermann bringen?

Beitrag von mr.bates »

Hi! So eine Frage zu beantworten, ohne das Zimmer gesehen zu haben, ist natürlich keine leichte Aufgabe.
Ich denke aber, dass ich da eine Idee hätte, die dir vermutlich helfen würde.

Und zwar ist es so, dass es da spezielle Designfirmen gibt, die sich nur auf Zahnarztpraxen spezialisiert haben. Das ist auch der Grund, warum ich vor vielen Jahren meine Praxis von Kappler designen habe lassen.
Die stellen aber auch Möbel her, unter anderem für Behandlungszimmer. Und ich denke, das ist genau, was du brauchst.

Wenn du mehr Verstaumöglichkeiten schaffst, kannst du vielleicht den ganzen Krempel dort unterbringen. Auf die Weise ist dein Behandlungszimmer dann wieder so adrett wie früher.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie kann ich meinen Behandlungsraum wieder auf Vordermann bringen?

Beitrag von Merrow »

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall nach hochwertigen Möbeln umschauen.

Gerade auch dann, wenn du eine seriöse Praxis hast, ist das meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Schau dich gerne mal bei Hans G. Bock um!
Antworten