Gelenkschmerzen - Was hilft?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Gelenkschmerzen - Was hilft?

Beitrag von Riga2011 »

Hey Leute,

ich war gestern joggen und habe seitdem ziemliche Gelenk- und Hüftschmerzen. Da ich schon seit meiner Jugend mehrmals im Monat laufe - nur Kurzstrecken von 2-3 KM. Da ich die Zeit auch zum Abschalten nutze, möchte ich nicht darauf verzichten, aber natürlich meine Schmerzen auch nicht verschlimmern. Zum Arzt kann ich leider auch erst wieder nach Weihnachten und Neujahr.

Was kann man auf die Schnelle - aber auch langfristig - tun?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Gelenkschmerzen - Was hilft?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Jaja... jeder, der Sport treibt, wird früher oder später mal mit Schmerzen in den Gelenken heimgesucht. ^^

Da helfen nur zwei Dinge, die am besten in Kombination miteinander wirken:

1. Physiotherapie (Massagen und gelenkschonende Übungen9
2. Gelenkstabletten zur Stärkung der Knochen und Linderung von Schmerzen. Da gibt es ja zahlreiche am Markt - von Generika bis rezeptpflichtig, ist da alles dabei. Ich verwende schon länger die Primaflex Kapseln: http://ipsnews.net/business/2021/11/09/ ... ke-rabatt/
Mir war wichtig, dass es in Europa produziert wird und somit garantiert frei von Tierversuchen ist. Außerdem bin ich laktoseintolerant, deshalb darf keine Laktose verarbeitet sein. Außerdem waren mit Nährstoffe wichtig, die nicht nur meinen Gelenken gut tun. Die Inhaltsstoffe kann ich jetzt nicht auswendig, kannst du aber auf der obigen Seite nachlesen.

Also ja... am besten mal beides miteinander kombinieren.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Gelenkschmerzen - Was hilft?

Beitrag von Lisal »

Hallo!

Wie siehts denn bei dir aus, hast du dich denn da schon entschieden, wie du vorgehen willst?
Ich meine, wenn nach dem Sport Schmerzen hat, dann am besten schauen, dass man sich an einen Fachmann wendet. Der wird einem dann auch sicherlich helfen können.
Ich habe mich an eine Sportorthopädie gewendet. Bei denen habe ich dann auch wirklich gute Informationen gefunden und muss auch sagen, dass er mir wirklich gut geholfen hat.

Der hat mich untersucht und mir die bestmögliche Lösung geboten und mich gut behandelt.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Gelenkschmerzen - Was hilft?

Beitrag von gliztt7 »

Hast du es schon mit Vitaminen für die Gelenke versucht? Auf https://www.healthroutine.de/products/arthro-complete kannst du dich darüber informieren. Die helfen die Knochen zu stärken und Schmerzen zu reduzieren.
Antworten