Dampfen schädlicher als Rauchen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Biggi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2014, 07:14
Wohnort: Deutschland

Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von Biggi » 12.06.2019, 11:39

Ich möchte gerne mit dem Rauchen aufhören. Damit mir das ganze ein wenig leichter fällt, habe ich vor ein paar Wochen mit dem Dampfen angefangen. Nun hatte mir ein Bekannter gesagt, dass Dampfen mindestens genau so schädlich wie Rauchen ist. Da er seine Aussage nicht wirklich begründen konnte bin ich etwas skeptisch.

Wie sehr ihr das?

Pekka
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von Pekka » 12.06.2019, 20:49

Eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich für mich, habe auf https://www.dampfenstattrauchen.net/ist ... s-rauchen/ eine Antwort bzw. einen Artikel gefunden, der das Thema sehr gut beschreibt. Auch für mich war es so, dass die E-Zigarette zum Ersatz für die normale Zigarette wurde. Mir geht es seitdem besser... und nur das zählt... zumindest für mich.

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 487
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von Fritzi » 15.06.2019, 15:52

Ich denke da geben sich beide nicht viel oder? Also gesund ist beides nicht, aber welches nun Gefährlicher ist, kann man nicht direkt sagen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Antworten

Zurück zu „Medizin & Naturheilkunde“