Stillen macht klug

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Stillen macht klug

Beitrag von dodo »

Babies, die länger gestillt werden, sind besonders intelligent, fanden danische Wissenschaftler bei einer Studie mit mehr als 3000 Teilnehmer heraus. Den höchsten Inteligenz-Quotienten hatten Kinder, die sieben bis neun Monate lang gestillt worden waren. Wenn Kinder noch länger an der Brust nuckeln dürfen, sinkt dieser Wert nach der dänischen Untersuchung allerdings wieder.
(Quelle: Babys richtig fördern 01/2004)
;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

stillen macht auch gesund! gestillte kinder sind im durchschnitt gesünder und sie fangen früher an zu sprechen, da die backen- und zungenmuskeln besser "trainiert" sind ;o)

abgesehen davon das stillen einfach praktisch und schön ist - in 2-3 wochen darf ich ja wieder :D und hoffentlich klappts auch wieder so gut, wie beim ersten.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

mist! ich wurde nicht gestillt (da nix vorhanden war)... und bin erst noch plont zur welt gekommen.. das schicksal kann grausam sein Bild
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

arme arme nudlä!!! aber mach dir nichts draus ich wurde auch nicht gestillt :cry: -> und als baby war ich auch blond! Bild aber jetzt nicht mehr :twisted:
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

bin auch nicht gestillt worden.... leb trotzdem und hab auch was gescheites gelernt (naja, wie mans nimmt :twisted: )
@rhia
das mit dem sprechen kann ich auch bestätigen. mir fallen schon fast die ohren ab, so eine plaudertasche ist mein kleiner. leider kann er die uhr nicht lesen und erzählt auch nachts.. :D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ouuu da bin ich aber schon froh :-) (bin ja dank henna auch nicht mehr plont *g*. hab gemerkt, dass färben den iq massiv erhöht)
*underdähuubä*
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

dodo nie plont war.... :cry:
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten