Kuhmilchallergie??

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Kuhmilchallergie??

Beitrag von dodo »

und nochmal ich...
hat jemand von euch erfahrung mit kuhmilchallergie?
mein kleiner hat nach dem 'genuss' eines milchhaltigen abendbrei zum einen durchfall und zum anderen ein leichtes ekzem am fussknöchel. nach dem wechsel des breies ging beides zurück. allerdings aß er schon seit längerem joghurt- bzw. quarkgläschen ohne symptome. ich bin mir nimmer sicher, ob nicht 'gesäuerte' milchprodukte besser vertragen wird?
:oops:
liebe grüsse
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

wir geben unserem kleinen vielfach ziegenmilch, die ist doch einiges gesünder als die kuhmilch. diese findest du sowieso schon in allen produkten und der mensch nimmt eigentlich zuviel davon zu sich.

ich selber bin auch schon lange an einer therapie. auslöser ist kuhmilch und ausdrücken tut sich das in form von heuschnupfen. für mich gilt generelles kuhmilchverbot und seither habe ich schon diverse sehr leckere schaf- und ziegenkäse gefunden und unser kleiner bekommt wenn möglich auch nur von diesem.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ich hab bei unserem kleinen grundsätzlich auf alle kuhmilchprodukte im ersten lebensjahr verzichtet. jetzt bekommt er so oft es geht zigenmilch und -produkte anstatt kuhmilch. ziegenmilch sollte besser verträglich sein als kuhmilch und sie ist auch gesünder.

ich wüder mal beim kinderarzt abklären auf was genau dein kleiner allergisch ist. und falls dein kleiner noch nicht 1 jahr alt ist machst du sicher nichts verkehrt wenn du im allgemeinen auf kuhmilch und kuhmilchprodukte verzichtest.

lg rhia
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

hallo ihr lieben
mein kinderarzt möchte noch abwarten. und hat gesagt ich solle den abendbrei wieder weglassen und dann mal warten was passiert. das der kleine überhaupt kuhmilchprodukt zu sich nimmt hab ich meiner schwiegermutter zu verdanken, die dem 'armen' kind kakao gab. weil er ja nur ha-milch bekommt ( bekommen sollte). die hat er nie gemocht, aber nach der kakaoaktion kann ich mir das eh schenken. mein mann und ich sind beide multiallergiker (ich gut behandelt mein mann kämpft noch) da würde es mich nicht wundern wenn tjark auch was abbekommen hat, trotz stillen.
wo kauft ihr eure ziegenmilch? direkt beim züchter oder im bioladen.
:danke: für eure ratschlägen

lg dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

wir kaufen das in deutschland, war das bei aldi? die führen das jedoch auch nicht immer, ich würde mal danach fragen.

was habt ihr denn für allergien? was ist der auslöser?

ich hoffe euer kind darf in den dreck und auch mal welchen essen. denn nur so kann der körper die eigenen gegenmittel produzieren. auf keinen fall steril halten. auch ein bisschen staub in der wohnung kann nicht schaden.
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

hallöchen...
bei aldi? mmmhhh muss ich mal schaun gehen.
wenn du wüsstes wie es bei mir zu hause ausschaut, würdest du nicht nach dreck fragen. spass beiseite, ich staubsauge nur ein mal die woche, benutze keine antibakterielle reinigungsmittel (eh geldmacherei) und hab von anfang an die schnuller nur abgewaschen und nicht ausgekocht. mir ist das übertriebene hygieneverhalten im haushalt zu blöd. mir reichts wenn ich an der arbeit alle 2 min meine hände desinfizieren muss (da muss es aber sein).
ich bin auf aspirin, paracetamol, frühblüher, spätblüher, erle, haselnuss, birke, hausstaubmilben, schimmelsporen und div. antibiotika allergisch.
mein mann pferde- und katzenhaare und den rest von mir (ausser aspirin und paracetamol). er leidet noch an ausgeprägtem asthma. bei mir ist seit der schwangerschaft nix mehr, auch kein asthma. wir sind beine hyposensibilisiert mit dem erfolg das wir beide danach allergisches asthma bekommen haben. auslöser bei meinem mann war das übertrieben hygieneverahalten seiner mutter. bei mir sind es wahrscheinlich psychosomatische auslöser (ich bin mir recht sicher, mein doc nicht)
liebe grüsse an frau und kind
bis bald
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

die ziegenmilch kaufen wir nicht bei aldi sondern in der familia. aldi hat das soviel ich weiss nicht.

das beste gegen allergieen ist wirklich die kids nciht zu sauber zu halten! ewiges schnullerauskochen usw. kann schlimme folgen haben. gibt nichts besseres als so eine richtig feine ladung sand usw. Bild :lol:
genauso wie kontakt mit tieren
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

tiere ist halt so ne sache. katze und pferd ist mein mann nicht für zu haben, bei kleingetier niese ich. aber seine patentante hat ein pferd die nimmt ihn schon mal mit.
famila haben wir hier leider nicht. aber ich habe grad ziegenmilch bei meinem biomichel gefunden. habt ihr erfahrung mit ziegenmilchpulver, war mir ein bisserl suspekt. hab lieber zum tetrapack mit flüssigen inhalt gegriffen.
lg
ach ja, rhia, habt ihr schon ein tragetuch gefunden?
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ich kaufe auch immer tetrapackungen ziegenmilch. bei pulver hab ich immer das gefühl das die milch schon soo alt ist. ich denke tetrapack ist sicher besser.

wir haben auch keine tiere. ist auch nicht einfach in einer wohnung. leider. ein pferd wäre natürlich mein traum :lol:

ich hab ein 5 m tuch gekauft. hab mal eine wickeltechnik versucht, aber irgendiwe hab ich das gefühl das es viel zulang ist. hast du erfahrung mit tüchern?
Benutzeravatar
lini
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2007, 14:33
Wohnort: Neuendorf

ziegenmilchpulver - auch toll!

Beitrag von lini »

hallo Leute :D
Mein Beitrag zu euerer Diskussion über Ziegenmilch:
Bin zwar selbst kerngesund und hab mit keiner Allergie zu kämfpen, achte aber peinlichst genau auf die gute Ernährung.

Habe vor kurzem auch die Zeiegenmilch für mich "neu entdeckt" (hatte sie als Kind von den Ziegen meiner Oma schon immer getrunken),.. undzwar in Pulverform - sprühgetrocknet. Schmeckt absolut wie original (und hallt natürlich länger).
:arrow: Auf der wbseite www.blauer-planet.de gibt es auch jede menge Informationen und Links darüber. Es lohnt reinzuschauen!

Nach den letzten Studien löst wohl die Kuhmich nicht nur Allergien aus sondern soll auch krebsfördernd sein und die Mitverursacher von Diabetis Typ1, und ruft bei Kleinkindern Schuppenflechte, Exszeme und Folgeunverträglichkeiten hervor. Schon beänstigend...
Antworten