Mal was zwischendurch?

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Mal was zwischendurch?

Beitrag von dodo »

hallo,
ich wollte mal rumfragen. was gibt ihr denn euren kleinen mal so zwischendurch? in bayern ist ja die brezel sehr populär, aber eigentlich lutschen die kleinen ja nur die lauge runter und ob das so toll ist, glaub ich nicht. mein kleiner steht total auf ungeschwefelte, getrocknete apfelringe. aber vielleicht wisst ihr auch noch was gutes.
herzlichen dank im vorraus.
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber bei uns gibt es 4 feste mahlZEITEN und wenn es dann doch mal zwischendurch was sein soll, dann ist es obst. (und im sommer sicherlich mal ein eis)
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

marta hat geschrieben:...4 feste mahlZEITEN...
höre ich zum ersten mal, wie verteilt sich denn das auf den tag? ob's gesund ist, ist die andere frage.

unser sohnemann bekommt zwischendurch auch mal was vielfach ist es ein fettfreies sesam-5korngebäck.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

wir haben auch 4 feste mahlzeiten (admin zählt die nachmittagsmahlzeit nicht als feste mahlzeit dazu, darum seine frage ;o)

wenn er mal was zwischendurch will bekommt er meisten obst oder auf jedenfall was ohne zucker. früher hab ich ihm oft brotrinde zum lutschen gegeben. ist gut fürs zahfleisch als er noch keine zähne hatte, da hatte er aber noch keine 4 mahlzeiten ersetzt. aber ansonsten versuche ich, dass es bei den 4 mahlzeiten bleibt.
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

:danke:
bei uns sind es auch vier feste mahlzeiten. aber so zwischendurch kaut er ganz gerne auf den getrockneten äpfel rum. es gibt auch nur max zwei am tag, meist am nachmittag. angefangen haben wir mit dinkelvollkornstangen, aber zur zeit mag er lieber was weiches lutschen.
lg dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ich habe mir schon fast denken können, dass mit zwischendurch auch die cafe-mahlzeit gemeint ist. naja, und da gibt es natürlich kuchen, oder kekse oder joghurt und banane.

aber ansonsten vermeiden wir es, unserem kleinen beispielsweise im kinderwagen oder im auto sagen wir mal ein brötchen zum knabbern zu geben oder schoki. ich finde, dass muss nicht sein (er soll sich ja zu den eigentlichen mahlzeiten satt essen).
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

wie haltet ihr das mit süssem? unser kleiner (1 1/2 jahre) hatte zb. noch nie schokolade, zältli (wie sagt man denen denn auf deutsch? sugus usw.) oder so. an weihnachten mal ein weichnachtsguetsli oder wenns mal selbergemachten kuchen gibt darf er auch ein kleines stück. ich denke solange er es nicht kennt, will er es auch nicht.
zucker braucht er ja gar nicht. fruchtzwerge usw. gibts bei uns auch nciht.
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich habe tjark ja schon so joghurtgläschen gegeben und da ist zumindest schon mal zucker drin. den kakao mochte er nicht so recht, ich werde versuchen die gutties ziemlich lange herrauszuzögern. solange er mit dörrobst zufrieden ist, ist es okay. aber wir sind auch recht 'süsse' da wird es sich nicht vermeiden lassen, das er was nimmt.
:D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

unser kleiner ist ein riesen fan von rosienen! die könnte er immer essen! er steht dann immer vor dem schrank wo sie versteckt sind und zeigt darauf und lässt sich nur schwierig ablenken ;o)

joghurt kriegt er auch ab und zu (erst ab dem 1 jahr), ich misch dann noch hirseflocken rein. aber nur wenns mama vorher nicht schon aufgegessen hat ;o)
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

mit rosinen muß ich noch warten, das bekommt der kleine noch nicht klein. aber ich hab als kind auch rosinen geliebt :D
und hinterher waren keine mehr für den käsekuchen da und mein vater war stinkig :lol:
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten