wie lange babymilch?

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

wie lange babymilch?

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

unser kleiner (17 monate alt) trinkt am morgen meistens 2 dl ziegenmilch (falls ich keine habe dann vollmilch) aus der flasche - werde ihn wohl im sommer (da hat er weniger kleider an) an die tasse gewöhnen. und am abend trinkt er vor dem zubett gehen noch 2,5 dl beba 2 milch von nestle. hab heute per zufall in einem heftchen gesehen das es auch beba 3 milch gibt?

so kommt er mit milchprodukten auf 1/2 l milch täglich, das möchte ich eigentlich auch nicht ändern, sollten ja kleinkinder haben. aber wie lange soll ich ihm noch diese pulvermilch geben? miclhbrei möchte ich ihm eigentlich nicht geben, da wir normal zuabend essen und er da mitisst. ich denke eher das ich einfach die milch mal wechseln möchte, aber bin mir noch nicht so sicher wann. er ist allergiegefhärdet und hat im ersten lebensjahr keine milch + milchprodukte bekommen.

wie habt ihr das gemacht?

lg rhia
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Hi Rhia

Als erstes mal eine Frage: Gehst du nie zur Mütterberatung? Sie können Dir dabei sehr gute Auskünfte geben ;)
Aber da Du Deinem Sohn ja bereits schon mal Kuhmilch gegeben hast und er anscheinend nicht negativ reagiert hat, sollte Kuhmilch ja kein Problem sein. Im allg. verdünnt man die Kuhmilch anfangs noch mit Wasser schliesslich soll das Baby langsam zu einem Menschen heranwachsen und nicht wie ein Kalb innerhalb 2-3 Jahre ausgewachsen sein. So hat die Kuhmilch teilweise zu viel von dem Einen und zu wenig von dem Anderen drinn.
BEBA 3 gibt es, zumindest in Deutschland, aber nicht als H.A. Milch.
Zudem ist die BEBA 2 Milch mit folgendem Text versehen:
"Speziell den Bedürfnissen des älteren Säuglings angepasst - für Säuglinge ohne Allergierisiko - cremig und gut sättigend - für ein gutes Wachstum und eine harmonische Entwicklung während des ersten Jahres "
Siehe: http://www.nestlebaby.ch/
Wenn Du lieber das persönliche Gespräch suchst, dann hat Nestle eine Gratis Hotline: 0800 55 44 66

Und ich staune, dass Dein Sohn immer noch aus der Flasche trinkt, da es heutzutage sehr pracktische Schnabeltassen gibt, welche dem "Flaschennuckeln" und der damit verbundenen Milchzahnkaries sehr wirksam entgegen treten kann.
Ich weiss ja, dass Du Deinen Sohn erst mit jährig abgestillt hast, aber mit 17 Monaten sollte er weg von den "gefährlichen" Flaschen sein.

LG Yudihui
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

mein sohn trinkt nur noch seine abendmilch aus der flasche, ansonsten aus einem ganz normalen becher und zwar aus dem grund dass ich immernoch hoffe das er vielleicht, wenn das zweite baby da ist doch noch an die brust geht. babies haben ja bis zum 2 lebensjahr das saugbedürfnis, er nimmt zum glück keinen nuggi und auch nicht seinen daumen. ich musste ja leider abstillen da ich so viel erbechen musste in meiner schwangerschaft. ich hatte bei ihm immer sooo viel milch und da dachte ich: super! da kann er die überflüssige milch wegtrinken. aber wenns nicht klappen sollte wird auch am abend die flasche wegkommen. er nuckelt auch nicht darauf rum, trinkt sie in einem zug leer.

eben die mütterberatung hat mir empfohlen noch weiterhin babymilch zu geben. ha-milch hab ich nie gegeben, da er ja schon 1 jahr war als ich mit der milch anfing. ich dachte aber das er langsam zu "gross" dafür ist und darum bekommt er am morgen normale milch oder eben ziegenmilch. wie die kinder darauf reagieren sieht man ja erst sehr viel später - meistens erst in der pubertät.

er bekommt jetzt beba3 milch am abend. jetzt gehts noch 3-4 wochen und dann sehe ich ja obs nochmal klappt mit dem stillen. wäre schön! ansonsten werde ich auch am abend auf ziegen- und kuhmilch umsteigen.

lg rhia
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Ok ;) wenn er sie in einem Zug weg zischt, dann ist es nicht weiter tragisch.
Ich denke ob er nun pro Tag 1/2 Liter Kuh oder Ziegenmilch bekommt oder je zur Hälfte Beba3 und Kuh oder Ziegenmilch andert nichts mehr an seinem Allergierisiko, da beide Milchen nicht Hypoallergen sind. Ich würde mir demnach jedoch die teure Bebamilch sparen, denn so wie ich Dich einschätze, ernährst Du Neo so oder so sehr bewusst und ausgeglichen. :)

LG
Yudihui
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

@yudihui: danke für deine antwort. werde wohl, sobald die packungen fertig sind nun doch ganz auf normale milch umsteigen ;o)
Antworten