wie oft stillt ihr noch??

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
Benutzeravatar
fossy36
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2003, 12:04
Wohnort: kassel

wie oft stillt ihr noch??

Beitrag von fossy36 »

Hallo an alle stillende Mamis,

Mal neugierig bin, :lol:
Ich stille meine Maus 8 Monate noch ca. 4-6 mal pro Tag.
Da sie leider ihr Mittagsmenü noch immer nicht so recht essen mag. Obst am Nachmittag und ihren Abendbrei liebt sie.
Auch nimmt sie keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich.

Wie ist das bei euch??
liebe grüße Manuela
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

mein kleiner bekamm bis jährig sehr viel muttermilch, wievielmal am tag kann ich nicht sagen, etwa mit 8 monaten kammen regelmässig selbstgemachte breichen (gemüse, früchte) dazu.

ich kann nur sagen, solange wie möglich und vertrettbar sollte man stillen, denn die muttermilch kann nicht ersetzt werden.

grüsschen

nichtstillender papi :)
Benutzeravatar
extrem
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2003, 18:18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

so oft wie nötig...

Beitrag von extrem »

Hallo zurück, :)

kurz bevor sie 8 Monae alt wurde, hat unsere Tochter überhaupt erst Beikost angenommen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde sie voll gestillt (mit unendlich vielen vergeblichen Fütterversuchen) und danach aß sie eine Mahlzeit pro Tag, ansonsten wurde sie gestillt . Ihre beiden kleinen Brüder wurden in dem Alter noch voll gestillt - sie wollten auch nichts anderes :nixweiss: .

Zusätzliche Flüssigkeit braucht deine Kleine nicht, wenn sie noch so viel stillt. Haben unsere auch erst getrunken, als sie weniger stillten.
lg
Uschi mit Kai (17), Lisa (9), Marvin (5) und Klein-Dennis (22 Mon.)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

tja, die wissen eben was das beste ist :)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi manuela

unser papa (admin) hat ja schon fast alles gesagt :D

getrunken hat unser kleiner auch nur sehr selten. aber wie gesagt er wurde viel gestillt. die ersten 7 monate hat er auch jeglichliche beikost verweigert. und bis zum ersten lebensjahr hatte ich nur 2 mahlzeiten umgestellt.

ich würde ihr zum essen immer etwas zu trinken anbieten (am besten wasser), wenn sie mehr flüssigkeit braucht wird sie auch trinken. :lol:

liebe grüsse rhia
Antworten