Gut essen in Wien

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Gut essen in Wien

Beitrag von ralfy »

Über ein verlängertes Wochenende wollen wir nach Wien fahren. Wir wollen dort richtig gut essen. Wo können wir uns über gute Restaurants informieren?
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Re: Gut essen in Wien

Beitrag von ericschultheiss12 »

Auf Falstaff kannst du dich informieren, du findest eine Liste von Restaurants in Wien. Du erfährst, ob es klassisch oder modern ist, und kannst Bewertungen zu den Restaurants abrufen. Sogar Luxusrestaurants wie das Sacher-Restaurants kannst du finden.
Benutzeravatar
petraklopp
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2013, 21:33
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Gut essen in Wien

Beitrag von petraklopp »

Auf jeden Fall zünftig essen gehen! traditionell geht das im sogenannten "Beisl" ein sehr gutes und für Wien auch verhältnismäßig günstig ist das "Rheinhards Beisl" direkt neben dem berühmten Kaffeehaus Hawelka! Sehr zu empfehlen! Allerdings Platz vorher reservieren, denn es ist eigentlich immer voll, da auch bei den Wienern beliebt!
Benutzeravatar
bertagabel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2013, 22:00
Wohnort: Zürich

Re: Gut essen in Wien

Beitrag von bertagabel »

In Wien gibt es an jeder Ecke noch einen "Wiener Wald" ich liebe diese Restaurantkette, die es ja leider nur noch in Österriech und Deutschland gibt! Hier kriegst du preiswert Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Kaiserschmarrn! Sehr zu empfehlen, ich kehre immerwieder gerne dort ein!
marthagenz
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2014, 21:05
Wohnort: Bern

Re: Gut essen in Wien

Beitrag von marthagenz »

Haha, wie witzig! Ich kenne auch das Rheinhard´s Beissl und kann es nur empfehlen! Die kost ist noch authentischer und zünftiger als im Wienerwald. Wienerwald ist halt ne Kette....
sophiekrause
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2014, 12:42
Wohnort: Deutschland

Re: Gut essen in Wien

Beitrag von sophiekrause »

Tripadvisor ist eine gute MÖglichkeit um zu erfahren, welche Restaurants richtig gut sind und welche eher nicht. Die Bewertungen sind echt und auch nicht gefälscht oder dergleichen. Ich denke so könnt ihr sehr schnell wissen ob die Restaurants gut sind oder eher weniger.
Klara22
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2014, 11:16
Wohnort: Basel-Land

Re: Gut essen in Wien

Beitrag von Klara22 »

Tripadvisor ist dahingehend wirklich gut. Dort habe ich letztes Jahr nach Restaurants in Italien geschaut.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Re: Gut essen in Wien

Beitrag von oskarch »

Also gut Essen kann man in Wien vieler Orts, hat wie jede größere Stadt einige sehr gute und noble Adressen.
Wir waren Beispielsweise im Hotel Papageno untergebracht, da war die Küche, wie sagt man so schön, exquisit. Es war alles sehr angenehm und nahezu perfekt, kann ich absolut weiterempfehlen.

Zudem wenn man in Wien logiert, oder auch anderswo, kann man eigentlich immer an der Rezeption Erkundigungen einholen, häufig werden auch direkt Tische reserviert.

lg
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Gut essen in Wien

Beitrag von Teufel »

Wenn man schon in Wien ist muss man unbedingt das berühmte Wiener Schnitzel und hinterher eine Sacher Torte essen, das ist Pflicht ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Gut essen in Wien

Beitrag von gravi »

Jetzt bekomme ich auch richtig Appetit. Hmm, so ein schönes Kalbsschnitzel...!
Antworten