Der Tortenboden für jede Gelegenheit

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
danieloster82
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 04.06.2013, 18:54
Wohnort: Deutschland

Der Tortenboden für jede Gelegenheit

Beitrag von danieloster82 »

Für meinen Sohn möchte ich nur das Beste. Dazu gehört auch eine ordentliche Torte zum Geburtstag. Doch was muss ich beim Tortenboden beachten? Bisher habe ich keine besonderen Zutaten verwendet und es hat immer funktioniert.
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Der Tortenboden für jede Gelegenheit

Beitrag von ralfy »

Ich wüsste auch nicht, was man beim Tortenboden beachten sollte, mir gelingt er auch immer. Du könntest dir höchstens interessante Infos auf tortenboden.info anschauen. Vielleicht erfährst du dort einige wichtige Sachen, die du ausprobieren möchtest.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Der Tortenboden für jede Gelegenheit

Beitrag von loreni »

Wenn er bsher immer gelungen ist, ist doch alles gut. Was für einen Teig verwendest Du denn? An Biscuit wage ich maich nicht heran. Sollte man aber wohl schon. Rührteig ist zu fett. Den nehm ich nur für Obstkuchen. Was kann man noch nehmen?
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Der Tortenboden für jede Gelegenheit

Beitrag von Makeles »

Mürbeteig und Blätterteig wären doch auch eine Option?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Der Tortenboden für jede Gelegenheit

Beitrag von letsdoit »

Wie war die Torte?
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Der Tortenboden für jede Gelegenheit

Beitrag von Kauzmar »

dann mach es doch einfach wie bisher.. Ist doch nicht so kompliziert
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Der Tortenboden für jede Gelegenheit

Beitrag von WarShell »

Ja, wenn es bisher gut war, würde ich es auch machen wie immer!
Antworten