Crepes Zutaten

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Crepes Zutaten

Beitrag von ralfy »

Kann mir jemand nochmal aufzählen, welche Zutaten ich benötige, wenn ich Crepes ohne Ei zubereiten möchte? Ich bin seit längerem auf der Suche nach guten Angeboten und konnte bisher leider nichts passendes finden.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Crepes Zutaten

Beitrag von Micha10 »

Die Zutaten sind eigentlich einfach. Du benötigst einen Teelöffel Natron, einen Esslöffel Butter, eine Prise Salz, 150 g Mehl und 200 ml Milch. Du kannst dich auch mal auf http://crepesrezept.net/ umschauen. Hier wird das noch einmal genau erläutert.
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Crepes Zutaten

Beitrag von grüßel24 »

Ich denke das Ei kann man wirklich einfach weg lassen. Wichtig ist die Konsistent des Teiges,Schön dünn und klebrig ^^
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Crepes Zutaten

Beitrag von PrettyPoem »

Mache meine auch manchmal ohne Ei. Das geht schon :)
Antworten