wie lange stillen?

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

wie lange stillen?

Beitrag von rhiannon »

auf diese frage gibt es keine "richtige" antwort, das weiss ich. aber mich interessieren eure erfahrungen - wie lange habt ihr eure kids gestillt???

mein grosser ist jetzt 29 monate alt und wird immernoch gestillt (abends und morgens, selten mal tagüber). ich frage mich wie lange er wohl noch gestillt werden möchte? laut vieler experten stillen sich kinder zwischen dem 2 und 3 lebensjahr von alleine ab - aber unser kleiner sieht ja immer wie ich die kleine stille und sie wird noch sehr häufig gestillt. da stellst sich mir die frage, ob er sich auch von alleine abstillen wird? oder ob ich da nachhelfen muss?
lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa »

Tja, das ist eine Frage, die für "Aussenstehende" wohl schwierig zu beantworten ist, obwohl natürlich viele dazu eine Meinung haben.
Bei mir war es so, dass ich meine Tochter etwa 2 eindrittel Jahre gestillt habe, am Schluss nur noch abends.
Meine Tochter war überhaupt ziemlich "anhänglich" und ein schwieriger Fall, was das Essen anging und so. Sie hat erst mit 9 Monaten angefangen, feste Nahrung zu essen und den Schoppen wollte sie eh nie.
Bei den meisten gelte ich mit so einer langen Stillzeit ziemlich als "Exotin", da viele, die ich kenne, nur kurze Zeit stillen und dann schnell einmal auf Schoppen umstellen und mit dem Essen früher beginnen.
Ich weiss nicht, ob ichs bei einem zweiten anders gemacht hätte, an und für sich finde ich ja Stillen gut, auch über längere Zeit. Aber es kann auch Probleme mit sich bringen.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

der kleine wird nur noch abends gestillt. es wurde mir einfach zuviel da ich die kleine ja noch oft stille. wir machen das nun 3 tage so und langsam gewöhnt er sich daran ;o)

find ich toll, lessa, dass du auch so lange gestillt hast. ich finde stillen fürs kind sehr wichtig.
Antworten