Beikoststress?!

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
Lhyra
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2004, 16:51
Wohnort: Ostfriesland/ Germanien
Kontaktdaten:

Beikoststress?!

Beitrag von Lhyra »

:mahlzeit: und :moin:
Ich finde diese Smilies ja echt :megatop: ...
Aber nun zu meinem Anliegen ich brauche mal Eure fachkundige :hilfe: !
Da unser Frost leider :hanged: ist, bekommen wir nun endlichen einen neuen :-) . Nun koche ich ja die Breie für Daniel selbst. da ich aber auch mal nicht jeden tag frisch kochen möchte, da ich das ja auch für uns Große muß, wollte ich mal wissen wie das mit dem Einfrieren so ist.
Was haltet Ihr von Gefrierbeuteln? Muß ich irgendwas beachten? Welche Gemüse etc. schmecken nachdem auftauen :kotzen: ? Wie ist das mit Obstbreien und Flockenbreien die mit Obst oder Gemüse gemischt sind? Und was ist mit Fleisch????:?: Welche Gemüse sind für allergisch vorbelastete Kinder mit atopischem Ekzem gut geeignet?
Bildschon mal für Eure Hilfe!
Fröhliche Grüße aus dem Lande der Ostfriesen

Tine mit Merit (*12/2000) und Daniel (12/2003)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi tine

ich hab ab und zu den brei auch eingefroren, aber nur den gemüsebrei. obst-breie hab ich immer frisch gemacht. ich hab aber auch das obst nie gekocht.

eingefroren hab ich den fertigen pürierten brei (inkl. öl und fleisch) in kleinen tupperware-behältern, gefrierbeutel hab ich nie benutzt. geschmeckt hat alles gleich gut nach dem auftauen.

auftauen sollte man das essen langsam, am besten am abend vorher den brei in den kühlschrank stellen. so ist es schonender und es bleiben mehr vitamine und co. erhalten.

http://www.das-forum.ch/viewtopic.php?t=856 hier hat es eine liste von sachen die man allergiegefährdeten babies nicht geben soll, ob das auch für kinder mit atopischem ekzem gilt weiss ich leider nicht.
Antworten