2 monate nach abstillen immernoch milch?

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

2 monate nach abstillen immernoch milch?

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

vor etwa 2 monaten musste ich leider abstillen, bin wieder schwanger :D und musste leider die ganze zeit :kotzen:
nach etwa 2 bis 3 wochen mit viel pfefferminztee, hatte ich das gefühl keine milch mehr zu haben.

jetzt hatte ich gestern abend vor dem schlafen gehen einen extremen druck in der brust und sie fühlte sich richtig übervoll an. kann das sein das ich immernoch milch habe, oder ist es schon die "neue"? bin jetzt im 5 monat.

soll ich das einfach sein lassen, oder noch etwas pfefferminztee trinken? ich will ja nicht das es der neuen milchbildung schadet. aber ich hab auch etwas angst vor brustentzündung - hatte ich leider schon mal!

liebe grüss und danke
rhia
Zuletzt geändert von rhiannon am 26.10.2003, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
himmelsbote31
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2003, 21:58
Wohnort: schwerin

Beitrag von himmelsbote31 »

hallo, :D

du es ganz auch beides sein. bin mir aber nicht 100% ig sicher. aber nach dem abstillen bei josie hatte ich auch noch lange etwas milch in der brust.
und in der schwangerschaft bei pascal hatte ich ach milch, zwar nur sehr wenig,was auch nicht störte. von dem tee würde ich dir aber abraten.

frage doch einfach eine hebi ( bins leider noch nicht :cry: ) da bist du auch auf der richtigen seite.

viel glück iris :lol:
bin 25 jahre,verheiratet und habe zwei süsse kinder 4 und 2 jahr.
Benutzeravatar
extrem
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2003, 18:18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von extrem »

Hi Rhia, :winky:
leider kenn ich sowas aus eigener Erfahrung nicht. Bei Urbia hatte mal eine das gleiche Problem, da hatte der Körper nach dem Abstillen noch monatelang Prolaktin produziert und sie hatte immer noch Milch. Das wurde dann mit Tabletten behandelt, soweit ich weiß. ABER: Die war nicht schwanger. Deshalb könnte es durchaus sein, dass du einfach wegen der Schwangerschaft immer noch (schon wieder?) Milch hast.

Rein vom Gefühl her würde ich das wie einen normalen Milchstau "behandeln", also mit Quarkumschlägen, wärmen und evtl. ausstreichen. Ich denke auch, dass du Pfefferminztee trinken kannst. Was du jetzt trinkst, hat keine Auswirkungen auf die Milchbildung in 4 Monaten.

Um sicherzugehen würde ich eine Stillberaterin fragen. Vielleicht von der LaLecheLiga (http://www.lalecheliga.ch oder http://www.lalecheliga.de unter "Links" den Link "LaLecheLiga Schweiz" anklicken). Oder hast du noch Kontakte in der Richtung?


PS: bei meiner Signatur sollte hinter "Marvin" eigentlich kein Smiley sein. Ich habs aber richtig eingetippt :pc: . Kannst du da mal nachsehen?
:danke:
lg
Uschi mit Kai (17), Lisa (9), Marvin (5) und Klein-Dennis (22 Mon.)
Antworten