ich stille 2 kinder ;o)

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

ich stille 2 kinder ;o)

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

mein grosser, neo (19 monate) wird wieder gestillt, seit unsere enya hier ist, er wurde ein halbes jahr nicht mehr gestillt da ich in der schwangerschaft vorwehen hatte. das find ich ganz gut, da ich sowieso viel milch habe und es ist sicher gesund für neo nochmals milch zu bekommen, unsere kinder sind allergiegefähred (admin hat heuschnupfen).

bis jetzt hat der kleine vor dem schlafen 2 bis 2,5 dl beba 3 milch bekommen und durchgeschlafen. jetzt bekommt er etwa 1,8 dl beba 3 milch und wird dann noch gestillt vor dem schlafen. kann ich die beba-milch schon ganz weglassen, wird er genug satt nur von der muttermilch? ich hab ja jetzt noch nicht so sättigende milch, die kleine ist ja erst 2 wochen alt, da ist die milch ja noch ziemlich dünn. ich will dem grossen in der nacht dann nichts mehr zu essen geben.

auch bin ich mir noch nicht so im klaren ob ich ihn immer an die brust lassen soll, wann er will. bis jetzt wird er vor dem mittagsschlaf und am abend gestillt. manchmal möchte er aber auch tagsüber was haben. er ist aber nicht eifersüchtig auf die kleine, wenn sie am trinken ist, schaut er ganz interessiert zu und wenn sie mal loslässt oder einschläft versucht er sie wieder an die brust zu drücken. er zeigt ihr dann ganz herzig wie man das macht, schmatz dazu und zeigt darauf ;o)

wird sich neo, obwohl er ein halbes jahr lang nicht gestillt wurde trozdem selbst abstillen ( die meisten kinder stillen sich ja mit 2 jahren selber ab)?

danke für eure meinungen
lg rhia
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

hallo rhia,
erst mal hut ab das das stillen so gut klappt. ich kann nur vermutungen abgeben und sagen wie ich es versuchen würde. ich würde es einfach mal ausprobieren, ob neo die mumi abends reicht. wenn es ihm nicht reicht wirst du ja nur kurzfristig in verlegenheit kommen ihm nachts nochmal was zu geben und ich glaube der gewöhnungseffekt tritt da nicht ein.
ob er sich automatisch abstillt weiß ich nicht, denn eine bekannte stillt ihren vierjährigen immer noch und der macht keine anstalten seine gewohnheit aufzugeben.
viel helfen konnte ich dir nicht, aber meinen senf dazu geben.
lg und grüsse an deine lieben
dodo
mit tjark, der überhaupt keine lust mehr auf mamas busen und der mumi hat :(
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
AnnA
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 14.11.2003, 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag von AnnA »

Beisst Dich denn der Grosse nicht??? Der hat ja bestimmt schon viele Zähne
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beissen

Beitrag von OMI »

AnnA :roll: genau bei mir war damals der Grund mit dem Stillen aufzuhören, aber musste dann dafür abzapfen.Diese Frage finde ich absolut am Platz. Aber das abzapfen ist auch nicht das wahre tut weh und ist umständlich.
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

nein beissen tut er nicht. ich hab ihm erklärt das er vorsichtig sein muss. er zeigt jetzt vor dem stillen immer auf seine zähne und lächelt mich an.

als neo 4 monate alt war hab ich ihm beigebracht das er nicht beissen darf (er hatte damals noch keine zähne). hab immer aua gerufen wenn er zugekniffen hat. es ging eine woche dann wusste er es. mit 9 monaten gabs dann den ersten zahn aber gebissen wurde ich zum glück nie! werde es auch enya versuchen beizubringen wenn sie älter ist. möchte auch sie so lange wie möglich stillen
Antworten