Riesenhunger?!

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
annoka
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2003, 17:40
Wohnort: Kanton Bern

Riesenhunger?!

Beitrag von annoka »

Hallo Zusammen!

Unser Sohn hat momentan einen Riesenhunger! Am Morgen so gegen 6Uhr stille ich ihn, dann bekommt er gegen 8Uhr eine Flasche 180ml, am Mittag gibt es 220g Gemüsebrei, am Nachmittag Obst mit Hirse und am Abend nochmals eine Flasche 210ml.
Seit ein paar Tagen motzt er nach dem Essen und will noch mehr! Soll ich ihm denn mehr geben, bekommt er zuwenig? Er war bis jetzt eigentlich nicht so ein guter Esser und hat immer nur wenig zugenommen. Jetzt scheint er so einiges nachholen zu wollen. Kann mir jemand helfen oder hat jemand einen Tip für mich?
Merci!

Liebe Grüsse
Annoka mit Noah ( bald 8 Monate)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Re: Riesenhunger?!

Beitrag von admin »

annoka hat geschrieben:... Jetzt scheint er so einiges nachholen zu wollen....
vielleicht will er auch vorholen, denn ein wachstumsschub könnte bevorstehen. wenn die mahlzeit nicht fettreich ist, solltest du dir auch keine sorgen machen. aber frage sonst bei deiner mütterberatung nach dem gewicht, da kann dir gesagt werden, ob dein junior im durchschnitt oder darüber ist.

er wird auch immer mehr bewegung haben und dadurch auch wieder mehr verbrennen.

ich würde mir da keine grossen sorgen machen.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi annoka

unser kleiner - äh grosser ;o) isst auch nicht immer gleichviel. vor etwa einem monat hatte er auch riesenhunger! der hat fast mehr gegessen als ich! aber das verging auch wieder. die kleinen essen nicht immer gleich - wir ja auch nicht. ich denke du kannst ihm ohne probleme mehr geben, vielleicht kommt wirklcih bald ein wachstumsschub.

mit 8 monaten hat neo etwa so gegessen:

morgnes im bett wurde er gestillt, vormittags auch nochmals (je nach bedarf auch öfters). zum mittag gabs gemüse-karotffelbrei, nachmittags obst-getreide-brei, am abend wurde er gestillt und vor dem zubett gehen auch wieder. in der nacht wurde er noch etwa 2mal gestillt.
du siehst ihc hab ihn noch sehr oft gestillt, neben seinen üblichen mahlzeiten. ich hab ihn immer nach bedarf gestillt, mal mehr mal weniger, wie er halt hunger hatte.

lg rhia
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

hallo :D
tjark ist jetzt auch 8 monate alt und sein appetit variiert von tag zu tag. ich gebe ihm dann auch nur soviel bis er nix mehr will. mal haut er rein und am anderen tag mag er ausser sein obst nix essen. ich glaube das hängt mit den grossen entwicklungsprüngen zusammen die er nun durchmacht. der riesenappetit wird auch wieder weggehen und überfuttern können sich die zwerge eigentlich nicht. ausser ich zwinge ihn mit gewalt die löffel rein...
lg
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten