Gute Rezepte mit Roter Beete?

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
steveeen00
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Gute Rezepte mit Roter Beete?

Beitrag von steveeen00 » 08.10.2018, 12:45

Hello,

hab jetzt schon des Öfteren gelesen, dass Rote Beete sehr gesund sein soll, vor allem für das Herz.
Da ich öfters für meinen herzkranken Vater koche, möchte ich gerne mehr Rote Beete in seinen Speiseplan einbauen.
Kennt ihr gute Rezepte, die ihr selbst schon probiert habt und nicht ein zu großer Aufwand sind?

Merci

staffelhengst
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 97
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Gute Rezepte mit Roter Beete?

Beitrag von staffelhengst » 08.10.2018, 14:23

Heyy,

ich bei ein richtiger Roter Beete Fan, davon gibt es denke ich mal, nicht sehr viele :D
Im übrigen: Die Rote Beete ist auch noch sehr gut für das Immunsystem und daher optimal für den Winter, da da die meisten Erkältungsviren herumschwirren.
Ich liebe Rote Beete Auflauf. Den gibt es bei mir mindestens 1x im Monat und sogar meine Kinder essen ihn.
Außerdem ist der Auflauf nicht viel Aufwand. Das Rezept habe ich auf dieser Seite entdeckt, als ich mich eben mehr zu den Inhalts- und Wirkungsstoffen der Roten Beete erkundigt habe: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pf ... rote-bete/

Guten Appetit!

Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 149
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Gute Rezepte mit Roter Beete?

Beitrag von WarShell » 08.10.2018, 14:52

RB kurz kochen und in Scheiben schneiden. Dann mit Himbeeren und Essig, Öl ein Dressing basteln... suuuuper lecker!

Benutzeravatar
Mikey85
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2017, 12:02
Wohnort: Luzern

Re: Gute Rezepte mit Roter Beete?

Beitrag von Mikey85 » 20.12.2019, 15:36

Ich bin kürzlich auf diesen Artikel gestoßen, in dem die Wirkung von Roter Beete ausführlich dargelegt wird: https://www.vitaminexpress.org/de/rote- ... ver-kaufen

Ist wirklich sehr interessant, was die Inhaltsstoffe diese, eigentlich unfassbar vitaminreichen Pflanze, sind. Ich kann nur jedem, der sich für das Thema Rote Beete interessiert, empfehlen, sich diesen Artikel einmal anzusehen. Wirklich sehr interessant und lehrreich!

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1148
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gute Rezepte mit Roter Beete?

Beitrag von letsdoit » 08.01.2020, 20:38

und wie siehts bei dir aus ?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten

Zurück zu „Stillen & Ernährung“