Musikinstrument

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Musikinstrument

Beitrag von elli1231 »

Hallo,
ich würde gerne meinem Kind zum Geburtstag ein Instrument kaufen , damit es genau so Musikalisch wird wie die ganze Familie.
Interesse an Musik zeigt mein Kind schon mit seinen jungen 5 Jahren.
Auf vielen Seiten habe ch keinen großen erfolg gehabt , nach einer großen Suche im Internet kann ich zunächst auf die Seite https://www.musikinstrumente-welt.net/ hinweisen.
Wenn sie bessere Empfehlungen haben ,würde mich über eure Antworten und Empfehlungen sehr freuen

Habt ihr Empfehlungen?

Danke!
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Musikinstrument

Beitrag von Carina_Schmidt »

Hallo Elli,

Was für ein Instrument suchst du? Wenn du auf der Suche nach Digital-Pianos bist, kann dich vielleicht ein Yamaha interessieren. Vor einigen Jahren habe ich meinem Sohn zu seinem Geburtstag ein Yamaha Arius geschenkt, weil er sich sehr für Musik interessiert und enorme Fortschritte bei seinem Unterricht macht. Das Geschenk hat meinen Sohn noch mehr motiviert und es hat mich gefreut, weil er endlich seine Leidenschaft gefunden hat.

Ich habe das Piano über Bauer-music bestellt, weil es eine Empfehlung von dem Lehrer meines Sohns war. Die Yamaha sind sehr gute Pianos, weil sie eine gute Polyfonie anbieten und das Preis-Leistungs-Verhältnis von der Marke normalerweise angemessen ist.

Der große Vorteil ist, dass du deine Bestellung von einem Digital-Piano auf deren Shop finanzieren kannst. Falls es dich interessiert, kannst du ja Mal einen Blick auf deren Webseite werfen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Musikinstrument

Beitrag von letsdoit »

Ah, das finde ich so schön, wenn ich höre, oder wie in diesem Fall lese, das sich ein kleines Kind für Musikinstrumente interessiert!
Hoffe, sie haben dann das richtige für ihn gefunden und, bitte, bitte unterstützen sie ihn nur so weiter!

Spiele selbst so einige Musikinstrumente!
Bin grad dabei das Cajon spielen zu lernen. Dank dieser Seite http://meinemusikschule.net/kurse/cajon-lernen klappt es schon ganz gut, viel besser als erwartet! Finde das Cajon spielen echt cool und kann es auf jeden Fall empfehlen :megatop:
Wenn der kleine dann größer ist, sollte er das Cajon spielen auf jeden Fall lernen!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Musikinstrument

Beitrag von Lisal »

Und wie siehts bei dir aus, hast du dich informiert und entschieden welches Instrument es sein soll ?
Also in meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe wegen dem Klavier spielen und dem Klavier allgemein.

Bei mir ist es so, dass ich mich bei www.klavierexperte.net dann auch informiert habe und die passenden Infos gefunden habe zum Klavier und dem Zubehör usw.

Ich denke, dass Klavier ein wirklich tolles Instrument ist.. natürlich muss man sich auch reinhängen um es zu lernen aber wenn man es kann dann kann man sich wirklich glücklich schätzen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Musikinstrument

Beitrag von StewARt »

Hello!

ALso ich spiele für mein Leben gerne verschiedenste Instrumente, kann sie aber leider bis heute nicht in Perfektion ausüben.

Das stimmt mich irgendwie traurig, dass ich hier nicht schon früher etwas daraus gemacht habe.

Eventuell melde ich mich im kommenden Jahr an der Musikschule Berlin B&B an, wenn die Corona-Sache vorbei ist.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Musikinstrument

Beitrag von Joni92 »

Mein Kind spielt für sein Leben gerne Keyboard, wir haben uns auch gerade ein neues Keyboard für den jungen Mann gekauft. Hier kann ich den Keyboard Test und Vergleich nur empfehlen.
Marten21
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2021, 08:56
Wohnort: Deutschland

Re: Musikinstrument

Beitrag von Marten21 »

Kinder ein Instrument spielen zu lassen ist eigentlich fast immer eine gute Idee da es sich sehr positiv auf die Entwicklung des Gehirns auswirkt. Dazu kannst du auch was auf https://babymeile.de/ lesen.
LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Musikinstrument

Beitrag von Merrow »

Ich würde mich mal an deiner Stelle auf der folgenden Seite, bzw. in dem folgenden Shop umsehen: https://www.musikmarkthamburg.de/ -> Da kaufe auch ich immer meine Instrumente und habe auch gerade erst wieder hochwertige Lautsprecher gekauft. :)
Antworten