Haarpflege

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Haarpflege

Beitrag von elli1231 »

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch bezüglich der Haarpflege.
Und zwar merke ich, dass mein Haar letzter Zeit echt trocken ist und ich deswegen auch starken Haarausfall habe und ich weiß einfach irgendwie nicht, was ich dagegen machen könnte.
Hättet ihr da ein paar Tipps für mich, was ich dagegen machen könnte?

Weil ich habe auch schon im Internet mal geschaut und habe dann diese Seite https://www.haare-schoen.net/ gefunden, aber ich weiß halt nicht, ob die Produkte die dort sind und dagegen irgendwie helfen würden.

Kennt jemand von euch diese Seite und könnte mir mal sagen wie diese so ist?

Das wäre sehr nett von euch.
Danke!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Haarpflege

Beitrag von Joni92 »

Hallo Elli,

ich habe die Befürchtung, dass bei dem anstehenden Angebot es zur Überpflege von Haaren, Haut und Körper geht... Ich glaube nicht, dass die Natur es wollte, dass man drei verschiedene Produkte einmal am Tag in seine Haare schmiert. Deswegen immer mal mehr lesen als nur die Verpackung des Produkts. Es gibt viele Menschen, die sich mit der Nachhaltigkeit der Produkte und Gesundheit auseinandersetzen. Nehmt davon bisschen etwas an!
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Haarpflege

Beitrag von senior8 »

Das sehe ich auch so
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Haarpflege

Beitrag von WarShell »

Ja, zu viel Pflege schadet den Haaren eher, als das es hilfreich ist. Weniger ist manchmal mehr.

LG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Haarpflege

Beitrag von StewARt »

Moin Moin!

Theoretisch ist es natürlich im Bereich des Möglichen, dass der Haarausfall in deinem Fall von einem falschen Shampoo kommt. Genau sagen können wir dir das aber nicht, das müsste sich wohl ein Dermatologe oder so genauer ansehen.

Denke aber eher, dass es unwahrscheinlich ist, dass es durch einen Shampoo Wechsel bereits getan ist. In vielen Fällen ist es leider nicht so einfach.

Wenn es also keine Wirkung gezeigt hat, dann informiere dich hier über eine Haartransplantation bei Dr.Balwi.

Kenne zwei Leute in meinem Umfeld, die dort einen solchen Eingriff durchführen liessen und sehr zufrieden mit dem Resultat sind.
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Haarpflege

Beitrag von Carina_Schmidt »

Hallo Elli,

kämpfst du immer noch mit dem Problem? Also ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem wie du. Mein Friseur hat mich dann darauf hingewiesen, dass ich meine Haare nicht so oft waschen sollte. Hab sie wirklich jeden Tag gewaschen gehabt mit Shampoo, Spülung und Kur. Denn ich mag es ja, wenn sie weich sind und dachte dadurch automatisch, dass sie dann auch gesund sind. Doch falsch gedacht. Diese pure Chemie hat sie mehr kaputt gemacht. :/ Hätte ich nie gedacht.. Nun also hat er mir geraten, die Haare nur zwei Mal die Woche zu waschen. Ich bin zudem jetzt auf Haarwaschseife mit Olivenöl von Aristos umgestiegen. Bin jetzt dadurch eher auf den natürlichen Trip gekommen und am Wochenende mache ich hin und wieder eine Olivenölkur über Nacht in die Haare. Denn Olivenöl soll super die Feuchtigkeit im Haar halten. Auch wasche nur zwei Mal die Woche meine Haare und nutze zwischendurch Trockenshampoo, damit meine Haare morgens frisch fürs Büro aussehen. Und ich muss sagen: Das klappt echt gut und ich hab schon nach wenigen Wochen gemerkt, wie dankbar mir meine Haare sind! Über's Wochenende kann man sie dann auch gut "durchfetten" lassen. Vielleicht probierst du es mal damit aus?

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du dein doofes Problem loswirst. Viel Glück!

Liebe Grüße
Carina
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Haarpflege

Beitrag von letsdoit »

Hallo Leute,

also ich habe dein Thema hier gefunden und wollte mal meine Erfahrungen teilen. Also ich muss sagen ich habe ein Vermögen für Haarpflege und Produkte dafür ausgegeben... Ich habe vor ca. 10 Jahren angefangen die Haare zu verlieren und in diesen 10 Jahren muss ich sagen, dass ich alles ausprobiert habe. Einiges hat geholfen, den Haarausfall zu verlangsamen, aber das meiste hat nichts gebracht... sogar Dinge, die anderen Menschen geholfen haben.

Also entschied ich mich schließlich für eine Haartransplantation und suchte online nach jemandem, der das macht. Da fand ich die Website der Praxis alamouti-haartransplantation.de.

Ich habe die Behandlung dort gemacht und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden, wie meine Haare jetzt aussehen! Es gibt mir so viel mehr Selbstvertrauen :)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Haarpflege

Beitrag von Joni92 »

Haarausfall kann oft mit einer Mangelernährung zusammenhängen. Hast du mal deine Blutwerte überprüfen lassen?
Was trockene Haare angeht, das liegt meistens an der falschen oder zu viel Pflege. Meinen Haaren geht es viel besser, seit ich sie nur noch 2 mal die Woche wasche. Wenn sie fettig werden, versuche ich meistens, das mit Haarbändern zu kaschieren und das funktioniert ganz gut. :)
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Haarpflege

Beitrag von Merrow »

Was meine Haare angeht muss ich sagen, dass ich da sehr zufrieden bin.

Ich habe eher Probleme mit meiner Haut und wollte mal in die Community fragen, welche natürliche Hautpflegeprodukte ihr so nutzt und weiterempfehlen könnt?

Freue mich auf Nachrichten von euch!
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Haarpflege

Beitrag von BiggieBa »

Gerade bei dünnen Haaren sollte man deutlich weniger Produkte nutzen, da das Haar sonst total beschwert wird und sich nicht wirklich entfalten kann.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Antworten