Fenster wechseln

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
yankee
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2019, 19:48
Wohnort: Obwalden

Fenster wechseln

Beitrag von yankee »

Moin,
ich habe mich entschieden, alle meine Fenster zu wechseln und vielleicht Heizkosten zu sparen, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Entscheidung die beste ist oder nicht.
Gluckiherweise habe ich eine billige Firma oder Selbstständige vor Ort bei Blauarbeit gefunden und um den Preis reduziert, sonst wären die Kosten sehr hoch.
Hat jemand andere Ideen, um die Heizkosten zu senken?
Vielen Dank
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Fenster wechseln

Beitrag von Lisal »

Das lohnt sich doch immer wenn man was tut um Energie und Strom zu sparen.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe zu den passenden Fenstern, wir haben auch bald ein Projekt mit den Fenstern vor. Wollen die auch austauschen und suchen gerade nach den passenden Infos.

Unterschiedliche Informationen habe ich mir gesucht und habe dabei auch verschiedene Informationen im Web gefunden.
Bei https://www.mein-fenster-preis.de/kunst ... llrounder/ habe ich auch was zu den Kunststofffenstern gelesen, die scheinen wirklich die besten zu sein.

Weshalb guckst du dich denn nicht im Internet um ? Ich meine, da kann man auch gute Schnäppchen finden und vor allem hat man auch eine gute Qualität.

Was war denn am Ende deine Entscheidung ?
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Fenster wechseln

Beitrag von Merrow »

Du solltest dir vielleicht vorab auch Gedanken um das Thema Heizkosten machen.

Wird leider trotz steigender Preise immer noch vernachlässigt.

Hier findest du den Heizkostenrechner: https://wohnen-urban.de/wohnen/heizkosten-berechnen/

Viele Grüße
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Fenster wechseln

Beitrag von gliztt7 »

ich würde an die Fenster auch immer eine Folie anbringen. Auf https://www.marapon.com/ gibt es viele gute, die auch die Sonne draußen halten. ich fühle mich ohne immer unwohl, wenn man in die Wohnung gucken kann.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Fenster wechseln

Beitrag von Dexter »

Hast du Fenster vorher prüfen lassen? Meist reichen auch einfache Einstellungen, damit die wieder dicht sind. Fenster können, wenn man kein Angebot bekommt, schnell ins Geld gehen. Ist es notwendig die Fenster auszutauschen, dann solltest du darauf achten, dass du eine Dreifachverglasung nimmst, Alurahmen (die sind leichter in der Pflege und verziehen auch nicht so schnell) und das du nach Angeboten Ausschau hältst.

Das ersparte kannst du dann in eine vernünftige Versicherung stecken, denn gerade bei neuen Fenster, kann es schnell richtig teuer werden, wenn mal eine Glasscheibe kaputt geht und du einen Glasnotdienst wie https://www.glasengel.de/ brauchst, dann bist du am Ende froh, eine Versicherung zu haben. Hatte in der Familie so einen Fall und die waren wirklich froh, so einen Glasnotdienst gehabt zu haben. Verlief auch alles ohne weitere Probleme.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Fenster wechseln

Beitrag von letsdoit »

Hey^^

Wurden denn schon die passenden Fenster gefunden?
Anbieter kann man sich wirklich viele finden.
Für welche man sich entscheidet, muss jeder am Ende für sich entscheiden.
Auch ich habe mich umgeschaut und habe dabei echt sehr gute Holz Metall Fenster gefunden.
Ich persönlich muss ja sagen, dass es wirklich gute Fenster gibt.

Ich habe auch lange gesucht, mich dann auch echt schnell entscheiden können.

Bin auch sehr zufrieden mit den Angeboten.
Gucke dich doch auch dort um.
Antworten