Hallöchen!
Ich habe seit Jänner einen neuen Job Es ist toll, weil es endlich mal Abwechslung zu dem ist, was ich seit ungefähr 10 Jahren gemacht habe. Ich bin jetzt die persönliche Assistenz eines Geschäftsführers in einer Produktionsfabrik. Es ist superspannend, die ganze Agenda zu erleben, die der so täglich hat.
Gestern habe ich eine neue Aufgabe bekommen. Und zwar soll ich einen Raster erstellen, in den dann jeder Teamleiter die Arbeitsanweisungen für sein Team einfügen kann. So soll alles übersichtlicher und effizienter werden. Ich muss zugeben: ich habe sowas noch nie in meinem Leben gesehen. Ich wollte mich aber vor meinem neuen Chef nicht bloßstellen. Hat hier jemand vielleicht ein Beispiel für mich, wie soetwas aussehen könnte?
Was muss eine Arbeitsanweisung beinhalten?
-
- schreibtalent
- Beiträge: 115
- Registriert: 08.03.2018, 15:24
- Wohnort: Östereich
Re: Was muss eine Arbeitsanweisung beinhalten?
Hey,
wie spannend, was macht man denn so als persönliche Assistenz des Chefs, wenn man nicht gerade Raster für Arbeitsanweisungen erstellt? Darfst du ihn auch zu Festessen und Banketts begleiten?
Aber zur Arbeitsanweisung, das durfte ich auch schonmal erstellen und hab dafür ein wenig im Internet gesucht. Hier bin ich fündig geworden: https://www.unterweisung-plus.de/arbeitsanweisung/ Da steht genau, welche Punkte eine Arbeitsanweisung beinhalten muss: Informationen zu Arbeitsgang, Arbeitszweck, Arbeitsablauf, Arbeitsmittel, Arbeitsplatz, Menge, Qualität und Sicherheit. Das könntest du in einen Raster eintragen. Wahrscheinlich musst du die Stichworte ein wenig genauer erläutern, aber ich kann mir vorstellen, dass das so gut funktioniert und die Anweisungen umfangreich werden können.
Viel Spaß noch in deinem neuen Job!
wie spannend, was macht man denn so als persönliche Assistenz des Chefs, wenn man nicht gerade Raster für Arbeitsanweisungen erstellt? Darfst du ihn auch zu Festessen und Banketts begleiten?
Aber zur Arbeitsanweisung, das durfte ich auch schonmal erstellen und hab dafür ein wenig im Internet gesucht. Hier bin ich fündig geworden: https://www.unterweisung-plus.de/arbeitsanweisung/ Da steht genau, welche Punkte eine Arbeitsanweisung beinhalten muss: Informationen zu Arbeitsgang, Arbeitszweck, Arbeitsablauf, Arbeitsmittel, Arbeitsplatz, Menge, Qualität und Sicherheit. Das könntest du in einen Raster eintragen. Wahrscheinlich musst du die Stichworte ein wenig genauer erläutern, aber ich kann mir vorstellen, dass das so gut funktioniert und die Anweisungen umfangreich werden können.
Viel Spaß noch in deinem neuen Job!