Würdet ihr Zeitarbeit machen?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Würdet ihr Zeitarbeit machen?

Beitrag von Dyeana »

Mein Bruder hat nach langer Zeit die Möglichkeit auf einen Job, allerdings über eine Zeitarbeitsfirma. Ich weiß nicht so recht, ob das eine gute Idee ist, aber so wirklich eine Wahl hat er da wohl nicht unbedingt. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr das schon mal gemacht oder würdet es machen? Wenn nicht, warum nicht?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Würdet ihr Zeitarbeit machen?

Beitrag von Maatzze »

Was sollte daran schlimm sein? Mein Nachbar macht auch Zeitarbeit über https://www.optiper-stuttgart.de/ - als Staplerfahrer. Er ist immer mal in einem anderen Unternehmen und findet gerade das schön abwechslungsreich. Ich denke, er sollte da einfach machen und vielleicht gefällt es ihm ja auch.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Würdet ihr Zeitarbeit machen?

Beitrag von simone23 »

Klar, warum nicht.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
TimSchnauze21
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 11:17
Wohnort: Aargau

Re: Würdet ihr Zeitarbeit machen?

Beitrag von TimSchnauze21 »

Hey Dyeana,

Also ich war auch schon einige Zeit lang in einer Zeitarbeitsfirma.

Das kommt auch darauf an, wo man landet. Bei manchen Firmen ist es üblich, dass man nach einiger Zeit bei guter Arbeitsleistung auch übernommen wird. Das wird dann aber meist auch ein befristeter Vertrag, aber man arbeitet zumindest nicht mehr in der Zeitarbeit.

Ich für meinen Teil habe eine Weiterbildung zum CNC Fräser gemacht und arbeite mittlerweile mit hochwertigen Maschinen, wie diese hier.

Die Weiterbildung war jetzt nicht umsonst, deshalb war es gut, dass ich über den Zeitarbeitsjob etwas Geld verdient habe. Für mich hatte es sich also gelohnt.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Würdet ihr Zeitarbeit machen?

Beitrag von Lisal »

Warum denn nicht, ich meine, so hat man dann die Möglichkeit um Geld zu verdienen und vor allem ist es auch so, dass man eine Beschäftigung hat.
Ich beispielsweise habe mich auch informiert, da bei uns zum Bsp Fachkräftemangel herrscht. Es ist so verdammt schwer, gutes Personal zu finden.
Aus dem Grund haben wir uns auch umgeschaut und sind dann dabei auf verschiedene Leiharbeit Unternehmen gestoßen.

Habe mich bei https://leiharbeit-osteuropa.com/leihar ... us-ungarn/ zu den Leiharbeitern aus Ungarn informiert.
Dort habe ich mir auch ein Angebot geben lassen und muss sagen, dass wirklich alles reibungslos abgelaufen ist. Können uns da echt nicht beklagen. Ich muss ja sagen, dass wir wirklich auch mit der Arbeit zufrieden sind.

Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Würdet ihr Zeitarbeit machen?

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Ja, das könnte ich mir persönlich durchaus vorstellen. Allerdings hängt es natürlich von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, welchen Weg ich denn letztendlich einschlagen werde/würde.

Ich habe mich ja selbst schon relativ intensiv mit der Zeitarbeit 2022 beschäftigt und muss dazu sagen, dass es da teilweise doch sehr eklatante Unterschiede gibt.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Würdet ihr Zeitarbeit machen?

Beitrag von Lisal »

Ja, wenn der Preis stimmt
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Würdet ihr Zeitarbeit machen?

Beitrag von Joni92 »

Nun die Frage hat sich bei mir erübricht, denn ich kam bereits schon mehrmals in den Genuss. Einmal jobbte ich nur und fand so einen guten Verdienst, um eine Zeitlang über die Runden zu kommen. An anderer Stelle fand ich direkt passend zu meiner Ausbildung einen großartigen Job mit guter Bezahlung. Mein Tipp an euch, schaut mal hier: https://www.zeitarbeit-heute.de/arbeitn ... erlassung/
Antworten