Fahrradträger

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Fahrradträger

Beitrag von elli1231 »

Hallo,
ich suche gute Fahrradträger, denn wir wollen mir unserer Familie in den Urlau zu einer Fahrradtour fahren. Ich habe zwar hier eine Seite https://schneeketten-ratgeber.de/vergle ... fahrraeder gefunden, die die Fahrradträger vergleicht, aber trtozdem würde ich gerne mal eure Empfehlungen hören. Könntet ihr mir da welche empfehlen?
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrradträger

Beitrag von senior8 »

Schon den richtigen Fahrrad Träger gefunden?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrradträger

Beitrag von RayanaMi »

gefunden?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrradträger

Beitrag von Lisal »

Lieben Gruß an dich :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ? In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch umgeguckt habe wegen einem passenden Träger. Wir werden die Bikes auch mitnehmen in den nächsten Urlaub. Da habe ich mich auch im Web umgesehen und habe dabei auch bei https://www.fahrradtraeger.org/fahrradt ... adtraeger/ einen Test gefunden bzw Infos welche mir auch super geholfen haben.

Du hast doch da auch eine gute Quelle welche du dir anschauen kannst. Ich meine, natürlich ist es deine Entscheidung. Bei mir ist es so, dass ich da auch wirklich super gute Modelle gefunden habe.

Hoffe, dass du auch deine Entscheidung hier mitteilen würdest.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrradträger

Beitrag von letsdoit »

So einen Fahrradträger hast du sicherlich schon gefunden, weil du schon sehr gute Empfehlungen für einen solchen Träger bekommen kannst, aber dazu möchte ich auch fragen, was du zu Hause für die Sicherheit deines Fahrrads machst? Letztens war ich der betroffene eines Fahrraddiebstahls und wollte dazu was machen, also online habe ich nach einer guten Fahrradgarage gesucht, die mehr Sicherheit für meine Fahrräder bieten soll.

Durch die Hilfe von Streicher Radlbox habe ich mir eine fahrradgarage abschließbar besorgt, ihre Fahrradgaragen kann man auch leicht aufstellen, bieten gute Sicherheit und Windschutz an und man kann sie auch nach Form anpassen, wenn man mehr Fahrräder einparken möchte.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrradträger

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

ich kann mich in Sachen Fahrradträgern etwas einbringen. Ich würde euch unbedingt immer empfehlen vom Hersteller direkt das Modell zu nehmen. Diese sind wirklich sicher und zu Hundertprozent mit dem Wagen kompatibel. Ihr habt im Nachhinein nur Kopfschmerzen damit, wenn ihr da ein anderes Modell habt.. wirklich war. Hier klicken um die verschiedenen Modelle zu sehen.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Fahrradträger

Beitrag von MarcoD »

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir zu eine Lösung verhelfen könnt.
Also, es geht darum, dass ich vor einigen Tagen einen Fahrradanhänger für meine Zwillinge gekauft habe. Wir haben überlegt, ob es zwei Fahrradsitze oder lieber ein Fahrradanhänger sein soll und uns dann für die zweite Option entschieden.
Das ist nun das Problem, denn wir haben nicht daran gedacht, dass dieser genau wie die Fahrräder transportiert werden muss.
Auf den Fahrradträger kann ich ihn nicht anbringen. Was soll ich tun? Gibt es überhaupt eine Lösung dafür?
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Antworten