Hallo,
ich habe vor mehr mit Marketing zu arbeiten und wollte deswegen zuerst mal mit E-Mail Marketing anfangen.Ich habe auch eine Seite https://business-2-0.de/klick-tipp-praxiseinfuehrung/ gefunden, die ein Einführung dazu macht. Was sagt ihr dazu?
E-Mail Marketing
Re: E-Mail Marketing
Hey!
Also wenn du meine persönliche Meinung zu diesem Thema hören möchtest, dann würde ich das E-Mail Marketing auf jeden Fall als Bestandteil des Online Marketings entsprechend einbauen.
Allerdings ist es auch hier sehr wichtig, dass du da ein konkretes Konzept verfolgst und nicht wie wild diverse E-Mails versendest, da dies ansonsten bei den Kunden sehr schnell nach Spam aussehen könnte.
Daher schau dir mal ein paar Artikel unter https://www.wirtschaftswissen.de/ genauer an, die haben mir damals auch sehr erfolgreich weitergeholfen.
Lg
Also wenn du meine persönliche Meinung zu diesem Thema hören möchtest, dann würde ich das E-Mail Marketing auf jeden Fall als Bestandteil des Online Marketings entsprechend einbauen.
Allerdings ist es auch hier sehr wichtig, dass du da ein konkretes Konzept verfolgst und nicht wie wild diverse E-Mails versendest, da dies ansonsten bei den Kunden sehr schnell nach Spam aussehen könnte.
Daher schau dir mal ein paar Artikel unter https://www.wirtschaftswissen.de/ genauer an, die haben mir damals auch sehr erfolgreich weitergeholfen.
Lg
- Maatzze
- sprachbegabter
- Beiträge: 172
- Registriert: 02.03.2017, 21:25
- Wohnort: Deutschland
- Wohnort: Emden
Re: E-Mail Marketing
Das ist wahr - Mails können schnell zum Spam werden und dann hast du gar nichts davon. Also wie bei allem: Das Maß ist entscheidend. Alle zwei, drei Monate mal eine E-Mail ist okay.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Re: E-Mail Marketing
Email Marketing ist äußerst unwirksam. Wenn du eine Gmail Account hast, kannst du an dem Tab "Werbung" das ganz klar sehen. Wie viele Email bekommst du da am Tag? bestimmt 10 und aufwärts. Keiner liest die. Die meisten Emails werden als Spam markiert und landet zukünftig auch da. Ich würde dir eher Dialogmarketing empfehlen. Die Druckwerbung landet zwar auch oft in die Tonne, aber wenn du zB einen Rabatt drin hast, dann klappt es auch, weil dann beschäftigt man sich damit, wo man "sparen" kann. Hauptsache du definierst ganz genau deine Zielgruppe
Viel Erfolg
Viel Erfolg
Re: E-Mail Marketing
Hallo alle zusammen, hallo elli1231!
Die Idee mit dem E-Mail Marketing ist sicher nicht schlecht.
Du solltest es aber, wie dir bereits Matze empfohlen hat, nicht damit übertreiben.
Alle 2-3 Monate eine E-Mail geht schon in Ordnung, aber jede Woche oder gar darüber hinaus ist definitiv zu viel des Guten.
Ansonsten landen sie nämlich ganz schnell als Spam im Papierkorb.
Besonders wichtig finde ich auch, dass man die E-Mails vor dem Versenden und beim Empfangen mit einem Virenscanner überprüft.
Viele Grüße!
Die Idee mit dem E-Mail Marketing ist sicher nicht schlecht.
Du solltest es aber, wie dir bereits Matze empfohlen hat, nicht damit übertreiben.
Alle 2-3 Monate eine E-Mail geht schon in Ordnung, aber jede Woche oder gar darüber hinaus ist definitiv zu viel des Guten.
Ansonsten landen sie nämlich ganz schnell als Spam im Papierkorb.
Besonders wichtig finde ich auch, dass man die E-Mails vor dem Versenden und beim Empfangen mit einem Virenscanner überprüft.
Viele Grüße!
Re: E-Mail Marketing
Grundsätzlich ist hier natürlich die Frage, warum du genau Email-Marketing betreiben möchtest. Gerade wenn du im B2B tätig bist, gibt es deutlich sinnvollere Alternativen. Schau dir dazu mal den folgenden Artikel an: https://www.burgwedel-aktuell.de/2021/0 ... marketing/