Büroartikel werden immer teurer?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Büroartikel werden immer teurer?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hii,

bin Leiterin in unserer Marketing Abteilung. Daher fällt mir auch die Aufgabe zu, jedes Quartal die Bestellungen für Büroartikel wie Stifte, Blöcke etc. zu machen. Die kreativen Köpfe haben, glaube ich, die meisten Ausgaben was das angeht. Unser Anbieter (will den Namen hier nicht nennen) hat die Preise wieder angehoben (ist das normal bzw. hat das noch jemand bei sich im Büro gemerkt?) und ich möchte mich daher nach Alternativen umsehen.
Tipps für günstige Büroartikelanbieter?
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Büroartikel werden immer teurer?

Beitrag von 1-2-Do »

Hallöchen!

Buntstifte, Fineliner, Füller, Kreide, sowie Deckfarbkasten kaufe ich auch immer im Bürobedarf ein. Habe dabei schon bei mehreren Anbietern bestellt, aber am zufriedensten bin ich mit diesem hier: https://www.aw-print.de/faserschreiber

Bin Leiter einer Kita und das Budget, was wir am Anfang jedes Quartal bekommen, muss ich genau einteilen.
Ich arbeite dort schon seit knapp 15 Jahren und im Vergleich zu früher sind die Preise wirklich gestiegen.
Würde auch nur mehr bestellen, bevor ich extra in einen Laden gehe und das ganze Zeug einkaufen + transportieren muss.

Versand ging sehr schnell, habe glaube ich, nicht einmal eine Woche warten müssen.

Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Büroartikel werden immer teurer?

Beitrag von Joni92 »

Hallo hallo,

das stimmt wohl Büroartikel werden immer teurer. Das hat aber auch einen Grund. Die Geschäfte sind mittlerweile auf B2B ausgerichtet und die wissen, dass sich die Büros das leisten können, weil sie es für die Arbeit brauchen und weil sie es eben von der Steuer absetzen können. Deswegen wird noch alles über den Katalog bestellt und viel Service drangehängt. Wenn man aber einzelnd alles bestellt dann ist es deutlich günstiger. Guckt mal zum Beispiel auf https://www.bleistift-abc.de da sind die auch viel günstiger als bei euch im Katalog!
Antworten