Auto-Diagnosegerät

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
PeterRoth
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2013, 14:29
Wohnort: Deutschland

Auto-Diagnosegerät

Beitrag von PeterRoth »

Hallo zusammen. Ich habe vor mir ein Auto-Diagnosegerät anzuschaffen, will aber nicht allzuviel ausgeben. Weiß jemand welches gut aber auch günstig ist ?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Auto-Diagnosegerät

Beitrag von ralfy »

Na klar, eines der Besten auf dem Markt, nutze das selber schon seit über 2 Jahren und bin damit total zufrieden. Und hier noch der Shop https://shop.autoaid.de wo ich es gekauft hatte.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 903
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Auto-Diagnosegerät

Beitrag von Valencia »

Was ist ein Autodiagnosegerät ?
Ich habe das noch nie gehört.

Da wir hier aber beim Thema Auto sind, ich möchte Euch eine gute Vergleichsseite für Autoversicherungen empfehlen.
Und zwar ist die Rede von https://www.auto-versicherung-vergleich.com/ !

Vielleicht sucht jemand ja aktuell nach einer neuen Autoversicherung.

Beste Grüße
KleinNatascha
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2018, 06:36
Wohnort: St. Gallen

Re: Auto-Diagnosegerät

Beitrag von KleinNatascha »

ODB2 ist der Standart
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Auto-Diagnosegerät

Beitrag von StewARt »

Hey!

Darf ich denn vielleicht mal ganz kurz bei dir nachfragen, wofür du denn überhaupt ein solches Gerät anschaffen möchtest? Stimmt etwas mit deinem Fahrzeug nicht oder handelt es sich dabei lediglich um eine kleine Spielerei?

Ich für meinen Teil habe ein solches Teil bisher noch nie besessen und wende mich in solchen Fällen eigentlich immer gleich direkt an einen Experten, wo ich dann Rat finde.

Beim letzten Mal musste ich die Firma https://www.tachoteam.de kontaktieren, da mit meinem Tacho etwas nicht in Ordnung war. Nachdem dieser dort zuverlässig zurückgestellt wurde, läuft alles wieder reibungslos.
Antworten