Kredit trotz Schufa?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Kredit trotz Schufa?

Beitrag von Kleipi »

Hallo alle zusammen.

Ich möchte mir einen Kleinwagen finanzieren lassen und bräuchte dafür einen kredit von der Bank. Es wird mal endlich zeit nach 7 Jahren ein neues Auto zu holen. Habe einen VW Golf V würde den aber gerne upgraden und einen Golf 6 holen.

Jedenfalls habe ich vor einem Jahr einen Schufa Eintrag erhalten wegen einer Nicht bezahlten Rechnung.. Bin damals nämlich umgezogen und habe vergessen bei Vodafone meine Adresse zu ändern so bekam ich die Mahnung immer zur alten Adresse geschickt und hab eben wegen meiner Verpeiltheit einen Eintrag erhalten.

nun frage ich mich ob ich einen Kredit aufnehmen kann trotz schufa? Eher unwahrscheinlich oder? Oder gibt es irgendwie doch möglichkeiten von denen ich keine Ahnung habe?

Danke leutzzz
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Kredit trotz Schufa?

Beitrag von helloyou »

Du könntest von einer ausländischen Bank einen Kredit bekommen. Die vergeben i.d.R. auch Kredite ohne die Überprüfung der Schufa. Die brauchen aber trotzdem deine Einkommensnachweise. Aber schau dann auch richtig ob die auch seriös sind..nicht dass du abgezockt wirst oder so. (Quelle: https://www.vorfaelligkeitsentschaedigu ... tz-schufa/ )

Manchmal ist es aber auch so, dass der Schufa-eintrag ein Fehler ist, was ja in deinem Fall nicht so ist und du hättest es bei denen melden und da gibt es noch die Verjährung.
Vllt vergeben sie dir trotzdem einen Kredit wenn du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst damit die sehen dass du auch wirklich zahlungsfähig bist...

Kannst es höchstens so noch versuchen..mehr weiß ich jetzt auch nicht weiter^^
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Kredit trotz Schufa?

Beitrag von StewARt »

Ich glaube nicht, dass man das tatsächlich so pauschal beantworten kann.

Ich würde an deiner Stelle erstmal hier vorbeischauen und dann jeweils für mich selbst entscheiden, welcher der dort genannten Möglichkeiten für dich selbst in Frage kämen.

Die beste Möglichkeit wäre vermutlich noch immer im privaten Umfeld Geld zu leihen, falls möglich. Ansonsten wären Maxda oder Smava wohl meine ersten Ansprechpartner.

Wenn es nur eine kleine Summe ist dann auch Cashpresso oder Cashper.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Kredit trotz Schufa?

Beitrag von bpehm2 »

Also wenn ich diese Überschrift schon lese, kommt mir gleich diese Seite in den Sinn (www.guenstigekreditvergleich.de). Die haben super Tarife. Ich bin mir sicher, dass du da deine Kredit findest um dir den Golf leisten zu können! Lg
arons
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2018, 11:38
Wohnort: Östereich

Re: Kredit trotz Schufa?

Beitrag von arons »

In Österreich wird die Schufa ja KSV genannt. Gibt es diese Möglichkeit auch für Österreicher, oder sind die Kreditangebote nur auf deutsche Staatsbürger beschränkt? Von Cashpresso hab ich in dem Zusammenhang schon einmal gelesen. Die sollen ja kein aufrechtes Dienstverhältnis verlangen, und man muss denen auch keine "letzten Gehaltsnachweise" schicken. Aber Zugang zu den finanziellen Verhältnissen wollen sie schon. Macht ja Sinn, wollen sich eben auch absichern. Befürchte daher dass es diesen Kredit ohne Schufa für Österreicher nicht gibt. Oder weiß jemand eine Möglichkeit?
Antworten