Dauer bis ein Visaantrag durch ist?

Wie es der Name schon sagt.
Riga2011
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Dauer bis ein Visaantrag durch ist?

Beitragvon Riga2011 » 30.04.2018, 12:39

Hallo,

mein Chef hat mir die Aufgabe übertragen die Visaanträge für unsere zwei Mitarbeiter aus Deutschland vorzubereiten. Jetzt hat er mich gefragt, wie lange das ca. dauern wird, bis die Anträge durch sind und unsere deutschen Mitarbeiter in unsere Firma in Massachusetts (USA) anfangen können. Ich konnte bisher leider keine genaue Auskunft dazu finden.
Hat jemand hier Erfahrungen damit oder sollte ich mich gleich nach den Fachkentnisse eines Anwaltes umsehen, wenn ja könnt ihr mir eine Kanzlei empfehlen?

LG

steveeen00
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Dauer bis ein Visaantrag durch ist?

Beitragvon steveeen00 » 30.04.2018, 15:53

Hello,

nach meiner Erfahrung kann sich das über Monate hinziehen. War bei meinem Visum genau so, als ich für 3 Monate aufgrund meiner Ausbildung in die USA ging. Bei Arbeitsvisa wird sich die Sache vielleicht noch länger ziehen. Dein Chef sollte sich daher gedulden.
Nach einem kleinen Search im Netz habe ich diese Organisation gefunden, die hat sich auf Visa und Arbeitsgenehmigungen spezialisiert. Dort kümmern sich Fachanwälte um die Anträge: https://hr-ny.com/de/services/visa-arbeitsgenehmigungen

Die fertigen solche Anträge ja täglich ab und sind mit allem vertraut, da geht es sicherlich schneller voran ;)

LG

bpehm2
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Dauer bis ein Visaantrag durch ist?

Beitragvon bpehm2 » 21.07.2018, 14:42

Also für die Dauer eines Visaantrags würde ich ruhig einige Wochen für einplanen, falls mal was schief laufen sollte. Allerdings habe ich gehört, dass du so einen Antrag mittlerweile auch online stellen kannst! Schau doch mal hier. Da kannst du dich gut und professionell informieren!


Zurück zu „Diskussionen die sonst nirgendwo passen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste