Dauer bis ein Visaantrag durch ist?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Dauer bis ein Visaantrag durch ist?

Beitrag von Riga2011 »

Hallo,

mein Chef hat mir die Aufgabe übertragen die Visaanträge für unsere zwei Mitarbeiter aus Deutschland vorzubereiten. Jetzt hat er mich gefragt, wie lange das ca. dauern wird, bis die Anträge durch sind und unsere deutschen Mitarbeiter in unsere Firma in Massachusetts (USA) anfangen können. Ich konnte bisher leider keine genaue Auskunft dazu finden.
Hat jemand hier Erfahrungen damit oder sollte ich mich gleich nach den Fachkentnisse eines Anwaltes umsehen, wenn ja könnt ihr mir eine Kanzlei empfehlen?

LG
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Dauer bis ein Visaantrag durch ist?

Beitrag von steveeen00 »

Hello,

nach meiner Erfahrung kann sich das über Monate hinziehen. War bei meinem Visum genau so, als ich für 3 Monate aufgrund meiner Ausbildung in die USA ging. Bei Arbeitsvisa wird sich die Sache vielleicht noch länger ziehen. Dein Chef sollte sich daher gedulden.
Nach einem kleinen Search im Netz habe ich diese Organisation gefunden, die hat sich auf Visa und Arbeitsgenehmigungen spezialisiert. Dort kümmern sich Fachanwälte um die Anträge: https://hr-ny.com/de/services/visa-arbeitsgenehmigungen

Die fertigen solche Anträge ja täglich ab und sind mit allem vertraut, da geht es sicherlich schneller voran ;)

LG
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Dauer bis ein Visaantrag durch ist?

Beitrag von bpehm2 »

Also für die Dauer eines Visaantrags würde ich ruhig einige Wochen für einplanen, falls mal was schief laufen sollte. Allerdings habe ich gehört, dass du so einen Antrag mittlerweile auch online stellen kannst! Schau doch mal hier. Da kannst du dich gut und professionell informieren!
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 06.07.2016, 09:56
Wohnort: Obwalden

Re: Dauer bis ein Visaantrag durch ist?

Beitrag von Jubela »

Auf https://www.americandream.de/us-visa/ findest du so ziemliche alle Informationen zum Thema US-Visa. Die Betreiber der Seite unterstützen dich auf Wunsch auch bei der Beantragung der Visa für deine Mitarbeiter. Vielleicht nimmst du einfach mal Kontakt auf. So ein Beratungsgespräch kostet ja in der Regel nichts.
Antworten