Ostern

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6824
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Ostern

Beitrag von ermutigung »

An Ostern denken vielen Menschen nur an bunte Eier und Osterhasen. Eigendlich schade, denn es gibt einen besseren Grund, Ostern zu feiern und sich zu freuen: Jesus Christus ist von den Toten auferstanden. Jesus lebt und ist auch heute erfahrbar. Darum haben ihm viele Menschen ihr Leben anvertraut. Sie haben erlebt, dass ihr Gebet kein Selbstgespräch ist, sondern von Gott gehört und ernst genommen wird. Und sie haben tiefe Geborgenheit erfahren, die aus der Gewissheit wächst, dass seit Ostern der Tod nicht mehr das letzte Wort hat - weder in dieser Welt, noch in ihrem Leben. Jesus Christus sagte seinen Zuhörern: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“ Johannes 12, Vers 25. Wenn das kein Grund ist, fröhlich Ostern zu feiern!
Dateianhänge
ostern auferstehung.jpg
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ostern

Beitrag von Joni92 »

Wenn man Gott weniger bittet und vielmehr diesen durch Vertrauen in die Intuition walten lässt, ist man einen großen Schritt näher an der wahrhaftigeren Art zu leben. Gott oder das Universum wissen doch vielmehr wie der Hase läuft als unsere enge Sicht, zu bitten so und so muss es bitte sein. Er ist Boss nicht wir! ;-) Davon abgesehen, bin ich großer Freund von Osterdeko wie etwa dieser osterpyramide. Was haltet ihr davon?
Antworten