Schreckliche Spinnweben

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
SusiFa00
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2017, 13:58
Wohnort: Deutschland

Schreckliche Spinnweben

Beitrag von SusiFa00 »

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr diese Situation? Ihr sitzt abends gemütlich auf eurem Balkon, trinkt ein Gläschen Wein und esst eine Kleinigkeit. Es ist idyllisch und alles könnte perfekt sein. Wäre da nicht auf einmal dieses leichte kitzeln im Gesicht. Ihr fragt euch: was ist das? Und fasst euch ans Gesicht um im gleichen Moment erschrocken festzustellen, dass gerade eine Spinne ihr Netz praktisch um euren Kopf gesponnen hat?
So ging es mir leider den halben Sommer. Ich habe alles mögliche versucht: von Insektenschutzmittel verschiedenster Marken bis hin zu täglichem Entfernen der Spinnweben. Nichts hat geholfen. Ich habe es irgendwann einfach hingenommen und die Spinnen ihre Netze konstruieren lassen. Immerhin hatte ich dadurch kaum Stechmücken und anderes Ungeziefer.
Jetzt, wo der Sommer vorbei ist, hat mir eine Kollegin von einem Schutz speziell gegen Spinnweben erzählt, von dem sie gehört habe. Sie kannte den Namen nicht mehr genau, ich habe dann ein bisschen Google befragt und vielleicht war es das von B & R Jedenfalls solle es wohl die Bildung neuer Netze und das auftauchen von Spinnen längerfristig verhindern. Wenn das der Fall wäre, wäre das natürlich nächsten Sommer das Problem meiner Lösung und schönen Abenden auf dem Balkon stünde nichts mehr im Wege. Einen Versuch ist es auf jedenfall wert.
Habt ihr Erfahrungen damit oder etwas anderem?
Ich freue mich auf eure Kommentare und Tipps.

Liebe Grüße
Susi
Benutzeravatar
Awerly
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2017, 12:13
Wohnort: Jura

Re: Schreckliche Spinnweben

Beitrag von Awerly »

Warum hast du deinen Beitrag denn eigentlich so merkwürdig formatiert???
Antworten