Trampolin federn kaputt!

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
U.Ehrlich
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2017, 07:37
Wohnort: Luzern

Trampolin federn kaputt!

Beitrag von U.Ehrlich »

Hallo,

Gestern hatten es mein Sohn und seine freunde auf dem Trampolin etwas übertrieben! Auf jedenfall kann man nicht mehr so gut springen, weil das Sprungtuch nicht mehr richtig gespannt ist, da ein paar Federn so ausgedehnt sind! Jetzt die Frage: Würde das gehen, wenn ich die ausgedehnten Federn immer neben die noch guten hänge? Oder solte ich doch gleich neue Federn kaufen? Danke im vorraus!
JensUnger04
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2017, 09:08
Wohnort: Genf

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitrag von JensUnger04 »

Hey,

Umgehend entfernen. Das Problem ist nun, dass dein Sprungverhalten nicht mehr gleichmäßig auf der Sprungfläche ist, da auf einer Seite eine Feder fehlt. Das bedeutet zudem auch noch, dass die umliegenden Federn umso mehr belastet werden. Deshalb empfehlen ich dir, die Feder umgehend zu ersetzen. Somit bleibt das Federn auf der kompletten Sprungfläche konstant. Zudem unterbindest du weiteren Schaden, da andere Federn nicht etwa mehr belastet werden.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://bodentrampolin.net/muessen-kapu ... zt-werden/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
iHurt24
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2017, 15:21
Wohnort: Deutschland

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitrag von iHurt24 »

Wenn du das so machst belastest die guten Ferder mehr als die anderen. Ich würde da einen Satz neue besorgen.
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Wir besitzen mittlerweile auch schon das zweite Trampolin für unsere Kinder,weil wir vorher leider nicht wussten, dass man auch ganz einfach Ersatzteile kaufen kann. Für das zweite Trampolin haben wir auch schon Ersatzteile auf http://kindertrampolin.bernaunet.com/ gekauft, das hat sehr gut funktioniert.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitrag von bpehm2 »

Liebe Community, zum Thema Trampolin habe ich ein paar Fragen an euch: Gibt es nicht mittlerweile ein sogenanntes fitnesstrampolin? Hier so eins meine ich: https://www.expertentesten.de/sport-fre ... olin-test/
Sagt euch das was? Verbrennt es wirklich so viele Kalorien, wie beschrieben? Und geht das nicht auf die Knie?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitrag von Joni92 »

Hey,

manchmal findest du auf der Seite des Herstellers noch ein paar Ersatzteile. Manchmal sind die Teile aber schon so preislich ausgelegt, dass man da gar nicht mehr viel dran machen kann. Die sind dann einfach kaputt und es muss ein neues her. Deswegen sollte man sich das vorher überlegen was man kauft. Ich habe genau hingesehen bevor ich gekauft habe. Auf https://www.trampolin365.de kann man das gut machen und sich dann mit guten wissen, etwas reinholen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitrag von letsdoit »

Also du solltest wissen, darüber solltest du dir keinen Kopf machen.
In diesem Bereich kann man immer etwas finden und damit gut vorankommen, deswegen solltest du dich nur auf die Suche machen. Ich muss ehrlich sein, ein Trampolin kommt sehr gut an, deswegen kann ich sowas auf jeden Fall weiterempfehlen. Man sollte nur schauen, dass man etwas Gutes findet. Mein Tipp ist, Fitness Trampolin Tests zu machen, weil man damit am besten vorankommen kann.
Ich habe es auch so gemacht und es hat sich gelohnt.

MfG
Antworten